15.08.2016 13:15

Beachvolleyball


Dritter in Recklinghausen – TC-Duo kämpft weiter um DM-Teilnahme

Noch genügend Möglichkeiten für Qualifikation / Niederlage gegen Juniorennationalteam
Philipp Arne Bergmann Yannick Harms TC Hameln Goettingen 2015 AWesA
Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms wurden in Recklinghausen Dritter.
Beim Premium-Cup in Recklinghausen landete das Beachteam des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, wieder auf dem Treppchen. Am Ende reichte es zum dritten Rang. An Position zwei gesetzt, war schon der Start eher holprig: Gegen die Vorletzten der Setzliste, Schattenberg/Tins (Moers), ging der erste Satz verloren, aber dann kam das TC Duo ins Spiel und sicherte sich die Sätze zwei und drei mit 15:7 und 15:8. Die weiteren Spiele bis zum Halbfinale gingen jeweils mit 2:0 an die Hamelner. Aber dann kam das Halbfinalspiel: Gegner war das Juniorennationalteam Winter/Sievers, Fünfter der U-19 WM in diesem Jahr. Satz eins ging mit 18:21 verloren; Satz zwei wurde deutlich mit 21:16 gewonnen. Im dritten Satz lief das TC-Duo den Youngsters von Anbeginn hinterher. Erst beim Stand von 1:8 konnten Philipp und Yannick das Blatt wenden. 14:14 hieß es kurz vor Schluss, aber dann ging der Satz unglücklich mit 15:17 verloren.

Teilnahme an den DM? Weiterhin alles möglich


Bergmann: „Wir haben eigentlich ordentlich gespielt, aber in der Blockabwehr hätten wir besser sein müssen und können.“ Das Spiel um Platz drei war dann wieder eine klare Sache. Gegen die Hallenbundesligaprofis Kocian/Wolf hieß es 2:0 nach 21:16 und 21:15. Im Kampf um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im September in Timmendorfer Strand ist das TC-Duo weiter auf Kurs. Bergmann und Harms bleiben zwar weiter knapp hinter den an Position 16 stehenden Berlinern Betzien/Ehlers. Die Differenz beträgt jetzt aber nur noch elf Punkte. Die Hamelner haben beim nächsten Premium Cup in Hemer am nächsten Wochenende erneut die Möglichkeit, in die Top 16 der deutschen Rangliste zu kommen. Sollte es in Hemer noch nicht reichen, kommt dann am letzten Wochenende in Kühlungsborn der smart-beach Super-Cup, wo für Bergmann und Harms bei einer guten Platzierung auch ein weiterer Sprung in der Rangliste drin ist.
439 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox