03.08.2016 09:46

Beachvolleyball


Das Knie hält - fünfter Platz beim Smart Beach Cup in St. Peter Ording!

Ohne Satzverlust ging es ins Hauptfeld / „Arbeiten in der nächsten Woche weiter an unseren Schwächen“
Philipp Arne Bergmann TC Hameln Muenchen 2015 AWesA
Philipp Arne Bergmanns Knie hält nach einer langwierigen Verletzung.
Die Hamelner Beachvolleyball-Asse, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, feierten in St. Peter-Ording mit Platz fünf ein erfolgreiches Comeback auf der Deutschland-Tour. „Wir sind sehr zufrieden. Mit etwas Glück wäre sogar das Halbfinale für uns drin gewesen“, sagte Philipp, der aufgrund seiner Knieverletzung nach dem FIVB Open Doha im November 2015 monatelang pausieren musste und erst am vergangenen Wochenende beim Kategorie-Eins-Turnier in Wriezen erstmals wieder im Einsatz war. In St. Peter-Ording lief es für das TC-Duo bereits in der Qualifikation richtig gut. Ohne Satzverlust zogen Bergmann/Harms in das Hauptfeld des mit 10.000 Euro dotierten Turniers ein. Sowohl gegen Fromm/ Weishaupt (Berlin/Schwerin) als auch Gruhn/Itzigehl (Berlin/Wriezen) gewannen die Hamelner auf dem Center Court vor mehr als 1000 Zuschauern souverän mit 2:0 und gingen damit auf Rang zehn der Setzliste in das Hauptfeldturnier. Nach einem Zwei-Satz-Sieg zum Auftakt am Sonnabend gegen Doranth/Höfer (Herrsching) kassierte das TC-Duo gegen die an Position zwei gesetzten Fuchs/Stadie (Berlin) die erste Niederlage des Turniers. Anschließend folgten in der „Verliererrunde" zwei Siege gegen Kaczmarek/Karpa (Berlin) und die an Position drei gesetzten Schümann/Thole (Kiel/Eimsbüttel). Am Sonntagmorgen schieden Bergmann und Harms im Spiel um den Einzug in das Halbfinale gegen die topgesetzten Dollinger/Poniewaz (Garching/Kiel) aus.. „Wir hatten die Chance, beim Stand von 19:17 den zweiten Satz zu gewinnen. Am Ende hat bei mir nach sieben Spielen ein bisschen die Kraft gefehlt“, erläuterte Bergmann. „Wir hatten viele gute Aktionen und arbeiten der nächsten Woche weiter an unseren Schwächen. Nächste Woche schlagen wir beim A+ Turnier in Überlingen auf. Das Wichtigste ist, dass ich keine Schmerzen mehr habe.“ 
441 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox