13.08.2015 13:36

Beachvolleyball


TC-Beacher in getrennten Teams

Harms für U22-Europameisterschaften nominiert / „Hoffen wir, dass wir auch mit unseren Interimspartnern erfolgreich sind“
Philipp Arne Bergmann Yannick Harms TC Hameln
Sind vorübergehend in getrennten Teams: Philipp Arne Bergmann  und Yannick Harms.
Das TC-Beach-Duo Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms wird beim letzten Supercup der Saison vor den deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Kühlungsborn an der Ostsee nicht gemeinsam an den Start gehen. Bundestrainer Jörg Ahmann hat Yannick Harms für das „Team Germany 2“ für die U22-Europameisterschaften Ende August in Portugal nominiert. Alle Teams der EM werden in Kühlungsborn mit ihren EM-Partnern aufschlagen. Damit wird Harms mit Mirko Schneider (TSV Waldgirmes) antreten und Philipp wird mit dessen Standardpartner, Max Betzien (VCO Berlin), um Ranglistenpunkte kämpfen. „Als ich noch im Juniorenbereich gespielt habe, haben meine Partner das genauso erlebt. Für die internationalen Einsätze ist gemeinsame Spielpraxis wichtig. Wir haben alle zusammen trainiert und nun geht es um Abstimmungen im Spielaufbau für den Einsatz bei der EM. Gemeinsam zählen anschließend unsere erspielten Ranglistenpunkte für Timmendorf. Hoffen wir, dass wir auch mit unseren Interimspartnern erfolgreich sind“, so Philipp Arne Bergmann. Bergmann/Betzien sind aktuell an Platz 9 und Schneider/Harms an Platz 12 der Setzliste gesetzt. Verbesserungen sind noch möglich. Damit spielen beide Teams ab Sonnabend direkt im Hauptfeld. Alle Spiele auf dem Center-Court werden im Livestream  von smart beach tour.tv gezeigt. Die Finalspiele gibt´s live auf sky ab Sonntagmittag.
480 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox