18.08.2015 09:26

Beach-Volleyball


TC-Duo landet auf Platz vier und neun

Bergmann scheitert mit seinem Partner Betzien im Halbfinale / DM steigt vom 10. bis 13. September in Timmendorf
Philipp Arne Bergmann TC Hameln Muenchen 2015 AWesA
Philipp Arne Bergmann (TC Hameln) bei der Annahme.

Nicht gemeinsam, sondern getrennt in zwei Teams gingen die Beacher des TC Hameln in Kühlungsborn beim letzten Tour-Stopp der diesjährigen Deutschland Serie vor den Deutschen Meisterschaften vom 10. bis zum 13. September in Timmendorf an den Start. Yannick Harms nutzte den Cup zur gemeinsamen Vorbereitung auf die U22 Europameisterschaften in Portugal mit Mirko Schneider. Beide gehen dort als Team Germany II an den Start. Am Ende sprang ein neunter Platz heraus. Dies Ergebnis täuscht über die tatsächlichen Leistungen hinweg. Ihr Auftaktspiel verloren die beiden gegen die späteren Dritten, die Hamburger Karpa/Thole erst im dritten Satz. Danach sorgten sie für „die Überraschung“ in Kühlungsborn: Sie schickten die an Position eins gesetzten Poniewatz-Zwillinge glatt mit 21:14 und 21:19 nach Hause. Auch im dritten Spiel gegen Beck/Noack  stand der erste Satz auf  Messers Schneide  und ging erst beim Stand von 26:28 verloren. Satz zwei ging dann klar  an das bayerische Team. Philipp Arne Bergmann spielte mit Mirko Schneiders Standardpartner, Max Betzien ( VCO Berlin).  Hellmuth/Stadie (Berlin) und Becker/Romund waren ihre Gegner auf dem Weg ins Viertelfinale. Dort trafen sie auf den späteren Cup-Sieger, Begemann/Schümann (Hamburg/Kiel) und mussten sich erst im dritten Satz nach vorherigem Satzausgleich geschlagen geben. Im zweiten Anlauf klappte dann der Einzug ins Halbfinale gegen Andrae/Popp in 39 Minuten  in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:19 relativ ungefährdet. Das Halbfinale vor vollen Rängen auf dem Centercourt war lange Zeit ausgeglichen, aber  jeweils am Ende lagen  Rudolf/Wickler (Berlin/Bad Tölz) vorn. Blieb das Spiel um Platz drei: Auch hier hatten die Gegner aus Hamburg (Karpa/Thole) wie schon beim Turnierauftakt gegen Harms die Nase vorn und schnappten sich  - anders als Nürnberg gegen Harms/Bergmann – den Platz auf dem Siegerpodest. Unter dem Strich ist festzustellen, dass das TC-Duo nach Kühlungsborn mit den dort erzielten Ranglistenpunkten vor den Deutschen Meisterschaften sicher auf Ranglistenplatz acht  steht. Mit einer solchen Platzierung hatte bei Saisonbeginn niemand gerechnet.
479 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox