17.07.2015 08:43

Beachvolleyball


Nach „Beachvolleyball macht  Spass“  in der JA Hameln: Ab nach Binz

Bergmann und Harms haben starke Konkurrenz /  Live dabei sind Beachvolleyball-Fans unter www.smart-beach-tour.tv
„Wir freuen uns jetzt auf den Start beim Supercup am Wochenende in Binz auf Rügen", so Philipp Bergmann am Rande des „Hameln in Bewegung“-Projektnachmittags  am Donnerstag in der Jugendanstalt (JA) Hameln. Das TC Beach-Duo war – wie zuvor schon in den Hamelner Gymnasien und in der KGS Salzhemmendorf – zu Gast in der Jugendanstalt, um den sportbegeisterten Insassen Spaß am Beachvolleyball zu vermitteln. Gepritscht, gebaggert und geblockt wurde intensiv auf den beiden Beachfeldern der JA. Jugendanstalt-Koordinator Dietmar Müller zeigte sich begeistert vom Leistungsspektrum seiner Schützlinge.

Direkt weiter geht es jetzt für Bergmann und Harms zum Smart Beach Supercup nach Binz auf Rügen, wo sie ab Sonnabend in das Geschehen am Ostseestrand eingreifen werden. Das aktuell auf Platz zehn der deutschen Rangliste stehende Beach-Team des TC Hameln trifft in Binz auf ein hochklassig besetztes Turnier. Am Start sind außer den beiden Nationalteams nahezu alle deutschen Top-Teams .Bergmann und Harms werden voraussichtlich auf Platz sechs der Setzliste im Hauptfeld an den Start gehen und haben damit gute Chancen sich im Feld der sechzehn Teams zu behaupten. Nach den guten Platzierungen bei den Smart Beach Cups in Jena (5) und Dresden (4) haben sie nun gute Chancen, ihren Punktestand für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften weiter zu verbessern.

Wer die ranghöchste deutsche Beach-Volleyballserie nicht an allen drei Tagen live vor Ort erleben kann, wird im Internet bestens versorgt. Der Livescore liefert in Sekundenschnelle jeden Punkt von allen vier Courts und im Livestream werden alle Spiele aus der TK-Arena übertragen. Live dabei sind Beachvolleyball-Fans unter www.smart-beach-tour.tv. Die Finalspiele der Frauen und Männer am Sonntag überträgt Sky ab 14.00 Uhr live und in HD.
489 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox