15.07.2015 13:03

Beachvolleyball


„Beachvolleyball macht Spaß“ in JA mit Insassen und Hamelner Schulen

Donnerstag präsentiert sich TC-Duo Bergmann/Harms in der Jugendanstalt / Freitag „Beachvolleyball-Cup der Hamelner Schulen“
Philipp Arne Bergmann Yannick Harms TC Hameln Jugendanstalt 2015 AWesA
Philipp Arne Bergmann (re.) und sein Team-Partner Yannick Harms (beide TC Hameln) in Aktion.

Seinen nächsten Stopp macht das von der Eugen-Reintjes-Stiftung geförderte TC-Projekt „Beachvolleyball macht Spaß“  am morgigen Donnerstag,  16. Juli um 16 Uhr Uhr in der Jugendanstalt Hameln. Die Initiative „Hameln in Bewegung“ hat das Ziel, Bewegungs- und Sportaktivitäten von Jung und Alt in der Rattenfängerstadt zu fördern. Hier knüpft das Projekt „Beachvolleyball macht Spaß“ des Beach-Teams des TC Hameln genau an. Für den TC Hameln starten Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms in der höchsten deutschen Spielklasse sowie international. Beide waren Juniorennationalspieler mit Einsätzen bei Europa- und Weltmeisterschaften. Aktuell sind sie Nationalkader-Athleten und gehören zu den Top-10-Teams in Deutschland. Beachvolleyball ist eine Sportart, die sich gerade im Freizeitbereich gut und einfach ausüben lässt.  Man muss nicht Vereinsmitglied sein, um in „frischer  Luft“ bei hoher Bewegungsintensität zu baggern und zu pritschen. Und so gibt es kaum noch ein Freibad, das nicht über ein Volleyballfeld verfügt. Jetzt sind Bergmann und Harms in der Jugendanstalt am Start und werden am Donnerstag auf ungewohntem Terrain mit JA-Insassen pritschen, baggern und blocken.

Auch KGS Salzhemmendorf am Freitag dabei


Der Koordinator für Sport und Freizeit der JA, Dietmar Müller, weiß, dass  Sportangebote von den Insassen immer gerne angenommen werden und hat deshalb alle notwendigen organisatorischen Voraussetzungen dafür geschaffen, dass auch in diesem Jahr wieder in der JA aufgeschlagen werden kann. Ermöglicht wird dieses Projekt  neben der Förderung aus der Eugen- Reintjes-Stiftung auch durch die Sponsoren des Beach-Teams, der Sparkasse Weserbergland, SportLIFE Hameln, Autohaus Stein Lüneburg und Team Sport Reisen. Am Freitag geht es auf der Beachanlage der Jugendanstalt bereits ab ab 8.30 Uhr heiß her: Gemeinsam haben die JA und Bergmann/Harms zum „Beachvolleyball-Cup der Hamelner Schulen“ eingeladen. Mit dabei ist auch die KGS Salzhemmendorf. Gestartet  wird in drei Klassen. Neben männlichen und weiblichen Teams gehen auch Mixed-Teams an den Start. JA Koordinator Dietmar Müller rechnet damit, dass die Endspiele gegen zwölf Uhr ausgetragen werden. Hier haben sich auch der KSB-Vorsitzende Fred Hundertmark, der Vorsitzende des TC Hameln, Dr. Wolfgang Kurbjuhn, und Vertreter aus Politik und Verwaltung angekündigt.
490 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox