15.07.2015 10:26

Beachvolleyball


Bergmann/Harms landen in München auf Rang vier

TC-Duo scheitert wie zuletzt an den Berlinern Hellmuth/Stadie / Hamelner sichern Top-TEN-Platzierung weiter ab
Philipp Arne Bergmann TC Hameln Muenchen 2015 AWesA
Philipp Arne Bergmann (TC Hameln) bei der Annahme.

Vor ihrem Start am nächsten Wochenende beim Smart Beach Supercup in Binz auf Rügen waren die TC- Beacher Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms an diesem Wochenende in München  am Start. Nur insgesamt vier Turniere der Kategorie A-Plus werden in der aktuellen Saison angeboten. Nach Norderney, Heiligenhaus und Grömitz war das TC Beach-Duo auch beim letzten dieser Cups dabei, ging es doch um erhöhte Ranglistenpunkte für die deutsche Tour. Im 24-er Feld brachten sich die Hamelner ohne Niederlage in drei Spielen gegen Buchner/Richter (VC Tegernsee), Lohmann/Klass (Mainz/Fellbach) und Karpa/Thole (Hamburg) bis ins Halbfinale. Hier trafen sie wie beim letzten Smart Beach Cup auf die Berliner Hellmuth/Stadie und verloren unglücklich im Tiebreak nach vorherigem Satzausgleich mit 9:15. Dabei stand es schon 6:1 für die TC-Boys, aber dann riss der Faden und das Spiel war verloren. Auch das Spiel um Platz drei war eine Wiederholung der Ereignisse. Genau wie in Grömitz vor zwei Wochen hatten sie im Spiel um den Einzug in das Halbfinale die Hamburger Karpa/Thole in drei Sätzen geschlagen. Im abschließenden Spiel um Platz drei trafen sie wieder auf die Hamburger und mussten sich dann in zwei Sätzen geschlagen geben. Auf das Punktekonto für die Deutsche Rangliste wandern weitere 18 Punkte. Damit sichert sich das Team seine TOP-TEN-Platzierung weiter ab. Bisher waren Bergmann/Harms mit Lohmann/Wacker punktgleich platziert. Jetzt ist hier ein Punktevorsprung heraus gearbeitet worden. Dies führt schon beim nächsten Turnier in Binz auf Rügen zu einem besseren Platz in der Setzliste.
491 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox