11.07.2014 09:01

Beach-Volleyball


Bergmann/Stiel beim Smart-Beach-Cup in Köln

TC-Duo im Hauptfeld voraussichtlich auf Rang zwei gesetzt / 44 Teams kämpfen um Punkt für die DM
Das TC-Duo Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel hat am Donnerstag noch in der JA Hameln das TC Projekt „Beachvolleyball macht Spaß“ realisiert. Heute sind sie schon auf dem Weg zum nächsten Stopp der Smart Beach Tour, der höchsten deutschen Turnierserie, in Köln. Mit dem Beachvolleyballprojekt im Rahmen der Initiative „Hameln in Bewegung“ soll für den Beachvolleyballsport  an Schulen geworben werden. Auch in der JA Hameln gibt es eine Neigungsgruppe Beachvolleyball. Da war es  für die TC-Beacher schnell klar, dass sie auch hier einen Stopp einlegen würden. Und so wurde am Donnerstagnachmittag kräftig trainiert und auf das am 26. Juli in der JA sattfindende Turnier des niedersächsischen Volleyballverbandes vorbereitet. Ab heute läuft in Köln der erste Smart Beach Cup in dieser Saison, ein Turnier der höchsten deutschen Volleyballkategorie. Insgesamt 44 Teams  kämpfen um Ranglistenplätze und Punkte  für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am letzten August-Wochenende in Timmendorf. Mit dabei sind Bergmann und Stiel, die aufgrund ihres hervorragenden Abschneidens am letzten Wochenende beim Supercup in Binz auf Rügen im Hauptfeld voraussichtlich auf Rang zwei gesetzt sein werden und damit erst am Sonnabend in das Turniergeschehen eingreifen. Vor einem Jahr schlossen sie das Turnier in Köln mit Platz zwei ab und feierten damit einen ihrer größten Erfolge in der Saison. Bleibt abzuwarten, wie das Team sich bei diesem Start schlägt. Es gibt wie bei allen Turnieren der deutschen Serie einen live-stream  vom Center Court an allen Tagen auf smart beach.tv.
523 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox