27.06.2014 09:32

Beach-Volleyball


Philipp Arne Bergmann mit Fin Dittelbach in Lausanne am Start

Center Court-Spiele werden live auf laola1.tv übertragen / TC-Spieler Malte Stiel beiden Militärweltmeisterschaften im Achtelfinale
TC-Akteur Malte Stiel spielt in dieser Woche für Deutschland bei den Beachvolleyball Militärweltmeisterschaften gemeinsam mit dem Fünften der Olympischen Spiele von Peking, Eric Koreng. Korengs Partner Fin Dittelbach, zurzeit auf Ranglistenplatz fünf in Deutschland, startet daher mit Philipp Arne Bergmann vom TC Hameln in Lausanne. Das Satellite Turnier der europäischen Serie ist gut besetzt. Bergmannn/Dittelbach sind im Hauptfeld auf Platz drei gesetzt und haben ihr Auftaktspiel gegen ein Schweizer Team am Freitag um 13.00 Uhr auf dem Center Court. Genau wie auf der deutschen Tour wird auch hier nach dem „double-out”-Modus gespielt. Sofern ein Team ein Spiel verliert, bekommt es eine zweite Chance im sogenannten „Loser Pool”. Dort besteht dann immer noch die Chance sich, wie am letzten Wochenende von Bergmann/Stiel in Schopfheim praktiziert, bis ins Endspiel vorzukämpfen. Spannend: Die Center Court-Duelle in Lausanne werden live auf laola1.tv übertragen. Malte Stiel und Eric Koreng haben dagegen die Gruppenphase bei den im World-Tour Modus ausgetragenen Militärweltmeisterschaften als Gruppensieger abgeschlossen und stehen jetzt bereits im Achtelfinale in der KO-Runde. Diese wird von Freitag bis Sonntag in Warendorf ausgetragen.
526 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox