25.06.2014 11:39

Beach-Volleyball


Bergmann meldet sich eindrucksvoll zurück

TC-Duo landet in Schopfheim auf dem zweiten Rang / Unglückliche Final-Niederlage gegen die Stuttgarter Trainingspartner
Nach sechswöchiger Verletzungspause hat sich Philipp Arne Bergmann mit seinem Partner Malte Stiel eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Ranglistenturnier der Kategorie 1 in Schopfheim, der Volleyballhochburg an der Schweizer Grenze, landete das TC-Duo auf Rang zwei. Das, was im Ergebnis so gut aussieht, war in Wirklichkeit ein hartes Stück Arbeit für das Hamelner Team. Nach einem klaren Zwei-Satz-Sieg im Auftaktspiel folgte eine bittere Dreisatz-Niederlage gegen die Siebten der Setzliste, Loritz/Sadleder (Freiburg). Im Tie-Break verloren Bergmann/Stiel mit 18:20 und mussten damit durch den Loser-Pool. Auf dem Weg ins Finale taten sich beide äußerst schwer.  Immer wieder klappte die Feinabstimmung nicht  so, wie es auf diesem Niveau erforderlich ist. Neben zwei Zwei-Satz-Siegen mussten beide noch zweimal in den Tie-Break, um im Turnier bleiben zu können. Das Halbfinale entschieden sie in drei Sätzen gegen Gossmann/Nibrig (Schüttorf)  mit 19:21, 25:23 und 15:12 für sich. Finalgegner waren ihre Stuttgarter Trainingspartner Schröder /Holler, die auf der diesjährigen Smart-Beach-Tour in Münster und Hamburg bereits überzeugten und stehen derzeit auf Platz  acht der  deutschen Rangliste stehen. In zwei hart umkämpften Sätzen unterlag das TC-Duo jeweils knapp mit 19:21 und wurde damit Zweiter in einem mit Ranglistenspielern gut besetzten Turnier.
527 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox