12.12.2013 10:46

Beachvolleyball


TC-Duo schafft bei der  World  Tour Sprung ins Hauptfeld

Hamelner schlagen russisches Duo und US-Team / Kampf um die Endrunden-Teilnahme beginnt heute
Für die „Beach-Boys“ des TC Hameln  ist der erste Start  auf der World Tour in Durban (Südafrika) geglückt. Zwei Siege waren für den Einzug aus der Qualifikationsrunde in das Hauptfeld der letzten 323 Teams erforderlich.  In nur 29 Minuten setzten sich Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel  gegen das russische Team Firsov /Zhirkov in zwei Sätzen mit  21:12 und 21:16 im Eiltempo durch.

In Spiel zwei warteten die an Position zwei der Rangliste gesetzten  US-Amerikaner Jennings / Brunner auf Bergmann/Stiel. Beide sind keine Unbekannten in der internationalen  Beacher-Szene. Jennings hatte zuletzt beim Grand Slam in Sao Paulo  gemeinsam mit Dalhauser  das Finale erreicht.  Brunner hatte in diesem Jahr gemeinsam mit Rogers  in Xiamin  beim Grand Slam Rang 17 erreicht. Die TCler waren gewarnt. Satz eins ging knapp mit 18:21 verloren, Satz zwei wurde mit 21:19 gewonnen.  Philipp Arne und Malte kamen immer besser ins Spiel. Philipp  konnte gegen den Blocker Brunner einige breaks landen. Satz drei ging dann klar  mit 15:8 an das TC-Duo.

Damit spielen beide erstmals in einem Hauptfeld auf der World  Tour und haben jetzt die große Chance  über die heute auszuspielende Gruppenphase mit drei Spielen in die Endrunde der letzten 24 Teams einzuziehen. Das Turnier wird live im internet unter FIVB übertragen.
547 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox