09.12.2013 13:48

Beachvolleyball


Bergmann/Stiel starten bei der World-Tour in Südafrika

TC-Beacher haben einen von vier deutschen Startplätzen / Bergmann: „Unser letztes heimliches Ziel 2013 erreicht“
Damit hatten Philipp Arne Bergmann und sein Teampartner Malte Stiel nicht mehr gerechnet: Sie haben einen von vier deutschen Startplätzen für den letzten Stopp der Beachvolleyball World-Tour in Durban (Südafrika) erkämpft. Los ging es gestern Abend per Flug über Paris und Johannisburg. Das Turnier läuft von Mittwoch bis nächsten Sonntag. Insgesamt gehen 56 Teams an den Start und Bergmann/Stiel sind in der Qualifikation an Platz 13 gesetzt. Wenn das Team vom TC Hameln zwei Spiele im Single-Out-Modus gewinnt, geht es im 32 Mannschaften umfassenden Hauptfeld weiter. Hier wird dann in acht Gruppen um 24 Endrunden-Plätze gespielt, die anschließend wieder im Single-Out-Verfahren ausgespielt werden. Für die TC-Beacher ist es die Premiere auf der World-Tour. Geklappt hat dies nur aufgrund ihres zweiten Platzes im letzten Turnier der Saison in Rottenburg. Die Punkte reichten für Südafrika. Philipp Arne Bergmann: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Start auch noch unser letztes heimliches Ziel für die Saison 2013 erreicht haben. Wir wollten World-Tour spielen. Wir haben kurzer Hand unser Trainingsprogramm umgestellt und uns auf Durban vorbereitet. Mal sehen, wo wir in Durban am Ende landen.“
548 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox