26.11.2013 09:18

Beachvolleyball


Bergmann/Stiel: Fortsetzung der Erfolgsstory

Beachvolleyball-Duo startet auch 2014 gemeinsam für TC Hameln / Vorbereitung hat in Stuttgart bereits begonnen
Philipp Arne Bergmann Malte Stiel TC Hameln Stuttgart AWesA
Wollen weiter gemeinsam jubeln: Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel (re.).

Das erfolgreiche Beachvolleyball-Duo Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel wird auch 2014 gemeinsam für den TC Hameln auf Punktejagd gehen. Dies gab das Team nun am gemeinsamen Trainingsort, dem Olympiastützpunkt in Stuttgart, bekannt. Nach einer fünfwöchigen Pause im Anschluss an die Deutschen Meisterschaften haben Bergmann/Stiel das gemeinsame Training unter Beachvolleyball-Bundestrainer Jörg Ahmann aufgenommen und bereiten sich jetzt mit einem umfangreichen Trainingsprogramm auf die nächste Saison vor. Sie werden dabei auch Trainingspartner von Olympiasieger Julius Brink  sein, der gemeinsam mit Partner Dollinger ab Ende November regelmäßig in Stuttgart  trainieren wird. Die im Jahr 2012 gestartete erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem TC Hameln  wird 2014 ebenfalls fortgesetzt werden. Neben den Starts auf der Deutschland-Tour mit der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften  in Timmendorf am letzten Wochenende im August sollen 2014 auch vermehrt internationale Einsätze auf dem  Programm stehen. „Wir sind 2013 von Ranglistenplatz 16 gestartet, gelandet sind wir am Saisonende auf Platz acht in Deutschland. Bei den Deutschen Meisterschaften sind wir Siebte geworden. Hieran wollen wir anknüpfen und natürlich möglichst weiter nach vorn kommen. Der TC hat uns neben unseren Sponsoren bisher sehr unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar. Ohne die uns gewährte Förderung könnten wir unseren Sport auf diesem Niveau  nicht ausführen“, unterstreicht Bergmann.
549 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox