15.11.2013 13:13

Volleyball


„Beste Saisonleistung“: Emmerthals Damen schlagen Kemnade!

Nach 0:1-Auftakt geben Gastgeberinnen den Ton an / Cleverer und erfahrener: VfL Bückeberg für geschwächte TSG eine Nummer zu groß
TSG Emmerthal Volleyball Damen Bezirksliga
Das TSG-Team der Saison 2013/14.

Die Volleyball-Damen der TSG Emmerthal sind durch einen Sieg gegen den TSV Kemnade (3:1) auf den fünften Platz der Bezirksliga-Tabelle geklettert. Der Auftakt gegen Kemnade verlief in der heimischen Sporthalle Kirchohsens zunächst aber nicht wie erwartet. Die Grün-Weißen mussten sich nach dem ersten Satz, der mit 20:25 an die Kemnader ging, mächtig zusammenreißen, um das Blatt zu wenden. Nach dem Wechsel kam jedoch der erhoffte Aufwind und die Gastgeberinnen gewannen den zweiten und den dritten Satz jeweils mit 25:12 souverän.  Auch im vierten Satz gab es keinen Zweifel am Sieger: Die TSG-Damen behielten mit 25:15 deutlich die Oberhand – und die Punkte damit verdient in eigener Halle. „In diesen drei Sätzen zeigte die Mannschaft ihre bislang beste Saisonleistung“, freute sich TSG-Spartenleiterin Petra Rohde.  Im folgenden Kräftemessen gegen den VfL Bückeburg konnten die Emmerthalerinnen, geschwächt durch einige Ausfälle aus unterschiedlichen Gründen, jedoch nicht an diese Leistungen anschließen und mussten sich dem Tabellenzweiten mit 0:3 geschlagen geben. Marisi Wilking sprang kurzfristig als Libera ein und half der Mannschaft aus, doch Bückeburg erwies sich als erfahrener und cleverer im Abschluss und leistete sich weniger Fehler. Das nächste Match steigt für Coerdt & Co. am 30. November beim MTV Holzminden.
550 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox