31.10.2013 09:14

Volleyball


Spiel, Satz, Sieg und drei Punkte für TSG-Damen!

Emmerthalerinnen stoppen Negativserie / 3:1-Sieg in Holzminden
Am dritten Spieltag der Volleyball-Saison 2013/2014  war es endlich soweit: Die Volleyballerinnen der TSG Emmerthal stoppten ihre Negativserie!

Beim Auswärtsspiel gegen den MTV Holzminden spielten die Emmerthalerinnen von Beginn an entschlossen und mit Nachdruck.  Mit 25:16 Punkten ging der erste Satz nach einigen hart umkämpften Bällen relativ deutlich an die Grün-Weißen.

Im zweiten Satz konnte die Mannschaft jedoch nicht an ihre Leistung anknüpfen – sie ging etwas zu hochmütig in die Partie und unterschätzte den Kampfgeist des MTV Holzminden. Fehlende Absprachen, viele Fehler und verschlagene Angaben waren nicht zuletzt an dem Punktstand von 14:25 schuld.

Nachdem es nun 1:1 in Sätzen stand, galt es die Form aus dem ersten Satz wiederzufindenen. Dies taten sie und es entwickelte sich  eine spannende Partie zwischen dem MTV und der TSG.

Zum Schluss konnten die Emmerthalerinnen den Satz mit 25:22 denkbar knapp für sich entscheiden. Die Euphorie innerhalb der Mannschaft konnte auch im dritten Satz bewahrt werden und so sicherten sich die TSG-Damen mit 25:19 Punkten den verdienten Sieg in 3:1 Sätzen. Mit den drei gewonnen Punkten kletterten sie auf Platz sechs.
551 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox