17.05.2014 14:55

Tanzsport


MasterRats qualifizieren sich zur WM in Flensburg

Krückeberg hofft auf Endrundenteilnahme / Wer sich die MasterRats anschauen möchte, kann einfach Termin vereinbaren
Rockn Rats Now or Never DM 2014 AWesA

Durch das gute Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft 2013 in Hameln und dem aktuellen Leistungsniveau der MasterRats, das durch Sichtung erfasst wird, ging kein Weg an der Hamelner Formation vorbei. „Allerdings sind wir unter Zugzwang, weil fast alle Teilnehmer in Studienvorbereitungen stecken und nur am Wochenende trainieren. Somit mussten kurzfristig die Trainingseinheiten umgestellt, ergänzt und einige Jungtänzer mit in den Kader aufgenommen werden. Damit an allen Trainingstagen ein komplettes Team auf der Tanzfläche steht und im Notfall mit Ersatztänzern auch getanzt werden kann”, erläutert Sport- und Pressewart Rüdiger Krückeberg, der sich über die Nominierung freut: „Natürlich ist das wieder ein Highlight an einem internationalen Turnier teilzunehmen.” Dieses muss nicht nur sportlich, sondern auch finanziell gut geplant werden, da es sich hier schon um einige tausend Euro Vorbereitungskosten plus Fahrt und Übernachtung handelt. „Das zahlt man nicht eben aus der Portokasse”, verdeutlicht Krückeberg, der das Niveau des Teams im Mittelfeld der Teilnehmer einschätzt: „Ich sehe uns eher im Mittelfeld, vielleicht schaffen wir die Endrundenteilnahme.” Die Vergangenheit hat gezeigt, dass häufig ein Weltmeister aus Deutschland kam, da regelmäßiges und gutes Training im Tanzsport an der Tagesordnung stehen. „Schauen wir mal, bis wohin die Reise geht”, ist Krückeberg gespannt und bietet darüber hinaus für Interessierte die Gelegenheit reinzuschnuppern: „Wer sich die MasterRats mal beim Training anschauen möchte, kann einfach unseren Sportwart unter 05155 -279800 anrufen und einen Termin vereinbaren.”

Folgendes Team tritt für die MasterRats bei der WM an:
Andreas Weihs - Marleen Rüffer
Christian Budde - Christin Schwemmer
Pascal Kromm - Katharina Gehring
Jonathan Kromm - Vanessa Uber
Christian Ebsen - Noemi Garbe
10 / 64

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox