08.07.2019 09:12

Tanzen


TC Jahn Hehlen sucht talentierte Tänzerinnen

Super Peppies und die las chicas gehören zu den besten Gruppen in Niedersachsen / Trainerin Nicole Loges Ansprechpartnerin
TC Jahn Hehlen sucht neue Tänzerinnen
Die Tämzerinnen vom TC Jahn Hehlen suchen Verstärkung (Foto: Privat).

Die Super Peppies und die las chicas vom TC Jahn Hehlen gehören seit Jahren zu den besten Gruppen im Jazz- und Moderndance in Niedersachsen. Jedes Jahr vertreten sie die Region als Aushängeschild, denn die hohen sportlichen Leistungen, die der Deutsche Turnerbund fordert, sind für viele Vereine, gerade im ländlichen Bereich schwer umsetzbar.

Nicole Loges (ehemals Müther) hat es mit ihren Gruppen geschafft, sich im Laufe der Jahre einen großen Namen zu ertanzen. Nun suchen beide Gruppen dringend Nachwuchstänzerinnen oder gern auch Tänzer. Die Super Peppies starten im Kinder- und Jugendbereich. Gesucht werden sportliche Mädchen und Jungen im Alter von ca. 6-13 Jahren. Die las chicas starten im Erwachsenenbereich, hier werden Tänzer/innen ab knapp16 Jahren gesucht.

Von großem Vorteil wären Kenntnisse im Bereich Kunstturnen oder Ballett, da sich der Jazz- und Moderndance unter anderem aus diesen Komponenten zusammensetzt. Ein hohes Maß an körperlicher Fitness, Körperspannung, Bewegungsweite und Disziplin ist ebenfalls erforderlich.

Zur Zeit trainieren beide Gruppen zwei Mal pro Woche. Das Techniktraining findet in Hehlen statt, das Choreographietraining in Bodenwerder.

2019 sind die Super Peppies mit ihrer Choreographie zum Thema „Käpt`n Blaubär" Regionsmeister geworden. (Bezirke Hannover, Lüneburg und Braunschweig). Die las chicas wurden mit ihrer emotional stark vertanzten Choreographie zum Thema „Sklaverei - auch heute noch" Vizeregionsmeister. Sie verpassten nur knapp den Sieg.

Gewertet werden bei Wettkämpfen die A- und B-Note. Hierbei werden zum Beispiel die Körpertechnik, die gezeigten Schwierigkeiten, die Präsentation und die Synchronität bewertet.

Wer Interesse hat, sich der Tanzfamilie des TC Jahn Hehlen anzuschließen, setzt sich mit Trainerin Nicole Loges unter der Telefonnummer 0175/3600806 in Verbindung. Die Gruppen freuen sich auf Zuwachs, denn gleich nach den Sommerferien geht es los mit der neuen Choreographie für die Wettkämpfe, die 2020 ausgetragen werden. Für die Tänzerinnen gilt das Motto "Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf" und so freuen sie sich auf eine tolle tänzerische Vorbereitungszeit mit viel Spaß und Freude.
3 / 64

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox