26.03.2019 12:07

Tanzen


TC Jahn Hehlen reist zum Regionsentscheid

Am Samstag ist das Ziel in Uetze ein Treppchenplatz / Top drei fahren zur Landesmeisterschaft
TC Jahn Hehlen Tanzen
Die Tänzer des TC Jahn Hehlen fahren am Samstag zum Regionsentscheid (Foto: Privat).

Die Tänzerinnen TC Jahn Hehlen reisen am Samstag zum Regionsentscheid nach Uetze. Hier treten die Bezirke Hannover, Braunschweig und Lüneburg gegeneinander an. Das Ziel der Mädchen ist ganz klar ein Treppchenplatz. Denn nur die Plätze eins bis drei qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften, die im Juni ausgetragen werden. Die „Super Peppies“ starten in der Altersklasse acht bis zwölf Jahre und vertanzen dieses Jahr ihre neue Choreographie zum Thema „Käpt'n Blaubär". Die las chicas haben sich in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema „Sklaverei - auch heute noch" beschäftigt. Sie vertanzen dieses Thema dieses Jahr und hoffen auf gute Noten des Kampfgerichtes. Die Mädchen der Gruppe „las chicas" starten in der Altersklasse 18 bis 30 Jahre. Bewertet wird unter anderem die Choreographie, die Musikauswahl, die gezeigten Schwierigkeiten, die Präsentation und die Synchronität. Nicole Müther arbeitet intensiv mit beiden Gruppen zusammen, denn nur in einer gut funktionierenden Gemeinschaft ist es möglich, erfolgreich zu sein. Beide Gruppen trainieren 2 mal pro Woche und freuen sich, ihre aktuellen Tänze dem Publikum und dem Kampfgericht vorzustellen.
4 / 64

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox