22.06.2016 11:48

Rudern


Saisonhöhepunkt: Nachwuchstalente des RVW reisen nach Hamburg

Ab morgen finden die DJM  der U23/U19 und U17 statt / Erwartungshalten bei allen booten ist Richtung Qualifizierung B-Finale
Leichtgewichts Junior-B-Doppelvierer mit Steuermann
Der Leichtgewichts Junior-B-Doppelvierer mit Steuermann.

Vom 23. bis 26. Juni werden in Hamburg-Allermöhe die Deutschen Jugendmeisterschaften U23/U19/U17 im Rudern ausgerichtet. Für die Nachwuchstalente des RV „Weser“ Hameln steht damit der Saisonhöhepunkt vor der Tür, bei dem es gilt den Nachweis zu erbringen in diesem Jahr in neuen Bootsgattungen beziehungsweise in der nächst höheren Jahrgangsgruppe bestehen zu können. Die Erwartungshaltung bei allen Booten ist in Richtung Qualifizierung für das B-Finale. Auch dies ist sicher ein hochgestecktes Ziel, aber bei der mutigen unbekümmerten Einstellung dieser Jugendlichen sind Überraschungen nicht ausgeschlossen. Nach den Sichtungsregatten in Bremen, Köln und Ottersdorf wurden folgende Teilnehmer aus den Reihen des RV "Weser" v. 1885 e.V. Hameln nominiert.

Die Teilnehmer und die verschiedenen Altersklassen im Überblick:


U17 Leichtgewichts Junior-B-Doppelvierer mit Steuermann:
Yassin Legien, Michel Kiehne, Eric Edler, Niklas Krinke und Steuerfrau Julia Klemm

Bei diesen B-Junioren im ersten Jahr und als reiner Vereinsvierer unterwegs darf man, nach den guten Eindrücken aus den Sichtungsrennen, auf das Abschneiden gespannt sein.

U17 Junior-B-Doppelzweier:
Nick Armgargdt und Marek Petrick

Junior-B-Doppelzweier
U17 Junior-B-Doppelzweier
Im letzten Jahr noch im Doppelvierer angetreten, sind ihrer Leistungsstärke Rechnung tragend in den Doppelzweier gewechselt. Diese Jugendlichen haben in den letzten Wochen einen Leistungssprung geschafft, sodass das Erreichen des B-Finals keine Überraschung wäre.

U19 Juniorinnen - A - Einer:
Kaya Doreen Treder

Kaya Doreen Treder im vergangenem Jahr erfolgreich im Jahrgang  U17 (deutsche Jugendmeisterin) stellt sich erstmals der Herausforderung in der höheren Altersgruppe.

U23 Leichtgewichts Junioren - A – Einer:
Niklas Hölscher

Niklas Hölscher, im Vorjahr mit seinem Partner Max Gümpel noch bei den Norddeutschen Meisterschaften im U17 Zweier ohne (2-) erfolgreich, versucht es nach längerer Verletzungspause in einer neuen Bootsgattung. Dank seiner Trainingsleistung und seines mentalen Willen ist eine Überraschung durchaus möglich.
56 / 217

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox