20.06.2016 12:10

Rudern


Perfekter Renntag! Hamelner Achter holt auf dem Aasee Goldmedaille

Verdienter Lohn für eine überzeugende Leistung / Wellhausen: „Ich bin stolz auf die Jungs“
Sparkasse-Weserbergland-Achter in Münster
DerSparkasse-Weserbergland-Achter nach dem Triumph in Münster.

Der Sparkasse-Hameln-Weserbergland-Achter belohnte sich für einen perfekten Renntag mit der Goldmedaille. Der „SPARDA-BANK RENNTAG“ auf dem Aasee in Münster bot den 3.000 Zuschauern einmal mehr ein Sportevent der Extraklasse. Dabei lieferten sich die Mannschaften packende Rennen mit spannenden Entscheidungen, die aus Hamelner Sicht nicht besser hätten ausfallen können. Ebenso das Wetter – auf dem Aasee herrschten beste Wettkampfbedingungen. Einzig vor den Finalrennen kippte das Wetter und sorgte für eine 30-minütige Verzögerung. Letztlich wurden die Finals dann aber zur Freude aller Mannschaften unter optimalen Bedingungen durchgeführt. Auch im Hamelner Achter war das Zusammenspiel zwischen Schlagmann Thore Wessel und seiner Mannschaft bei jedem der fünf 350-Meter-Sprints optimal. „Im Zeitlauf sind wir erstmals mit einer neuen Besetzung an den Start gegangen – das lief einfach und so hatten wir gleich zu Beginn ein gutes Gefühl. Daraus haben wir dann Motivation und Sicherheit für folgenden Rennen geschöpft“, so der Schlagmann.

Trainer Wellhausen hat wieder gutes Händchen bewiesen

Nach der taktischen Meisterleistung in Frankfurt hat Trainer Christian Wellhausen wieder ein gutes Händchen bewiesen und aus dem Kader für Münster die passende Mischung gewählt. Wellhausen kommentierte den Renntag wie folgt: „Wir haben in Frankfurt die starke Konkurrenz gesehen. Da muss man hier und da mal was Neues ausprobieren. Der Teamzusammenhalt und die -zusammensetzung erlauben auch Umbesetzungen. Da haben wir Glück einen so umfassenden Kader zu haben, der auch in der Breite die ruderische Qualität bietet, um in der Ruder-Bundesliga oben mitzumischen. Das war heute auf dem Aasee wirkliche saubere Arbeit. Außerdem hatten wir im Niedersachsenduell gegen Hannover an der wichtigsten Stelle die Nase vorn. Ich bin stolz auf die Jungs.“ Einzig im Viertelfinale hatten die Ruderer vom RV „Weser“ Hameln einmal gegenüber dem Team vom Hannoverschen Ruderclub knapp das Nachsehen. Im Finale setzen sie sich dann aber zum richtigen Zeitpunkt durch. Die Goldmedaille war zum Ende der verdiente Lohn für eine sehr überzeugende Leistung, womit für alle Hamelner Ruderer ein Traum war wird! Es war ein mehr als gelungener Renntag auf dem Aasee in Münster, der auch auf "sportdeutschland.tv" von mehreren tausend Besuchern, die nicht vor Ort sein konnten, im Livestream verfolgt wurde. Mit dem Erlebnis aus Münster freuen sich Teams und Fans bereits auf den "BEST AUDIT RENNTAG" in Hamburg auf der oberen Alster am 9. Juli 2016. Alle Ergebnisse können unter  www.ppt-gmbh.de/ruder-bundesliga-live/ abgerufen werden.
57 / 217

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox