03.07.2019 08:39

Breitensport


Hamelner Schulmeisterschaft: „Schilleraner“ rudern allen davon

Insgesamt 42 Schülerinnen und Schüler nehmen teil / Schulte: „Runde Veranstaltung“
RV Weser Hameln Rudern Schulmeisterschaft AWesA
Fröhliche Gesischter bei der Hamelner Schulmeisterschaft. Bild: RV Weser.
Insgesamt 42 Schülerinnen und Schüler vom Albert-Einstein-Gymnasium, Schiller-Gymnasium, Viktoria-Luise-Gymnasium und der Integrierten Gesamtschule ruderten in fünf Rennen um die Medaillen und den Pokal für den Gesamtsieg. Unterstützt wurden die Schulmannschaften von ihren Lehrkräften.

Für die meisten der 10- bis 16-Jährigen war es die erste Regatta. Es waren auf der gestauten Weser 500 Meter, mit einem fliegenden Start oberhalb des Motorboothafens, bis ins Ziel direkt vor dem Boothaus, zu bewältigen. Alle waren mit Eifer dabei und wurden von den Zuschauern lautstark angefeuert.

Die Siegerehrungen wurden von Yassin Legien, Deutscher Vizemeister im A-Junioren Leichtgewichts-Zweier, durchgeführt. Am Ende erreichte das Schiller-Gymnasium Hameln mit vier Booten die meisten Punkte. Damit geht der Gesamtsieg 2019 und der Wanderpokal für ein Jahr in die Gröninger Straße.

Regattaleiter Sebastian Schulte, der bei der Organisation und Ausrichtung von einigen Vereinsmitgliedern unterstützt wurde, zog ein positives Fazit: „Aus meiner Sicht war die Schulmeisterschaft eine runde Veranstaltung und wir können darauf in den nächsten Jahren aufbauen. Die Schulmeisterschaft und die Indoor-Rowing Schulmeisterschaft im Rahmen unseres RVW-ErgoCup sind eine gute Grundlage für das Schulrudern in Hameln. So können wir gemeinsam das Schulrudern und damit den Rudersport in Hameln stärken!“
21 / 72

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox