02.07.2012 10:03

Rudern


Vorstand ehrt erfolgreiche Teilnehmer der Jahrgansmeisterschaften

Auch KSB-Chef Hundertmark findet lobende Worte / Nicht dabei: Wessel bereits in Vorbereitung auf U23-WM
RV Weser Rudern Hameln
Dr. Peter Dennis (v.l.), Dr. Markus Wollenweber, Sebastian Stolte, Jan Jedamski, Thore Wessel, Nele Burgdorf, Henrik Burgdorf, Max Kölling, Fred Hundertmark

Wie berichtet kehrten die RVW-Ruderinnen und –Ruderer Nora Wessel, Nele Burgdorf und Thore Wessel mit zwei Gold und drei Silbermedaillen von den Jahrgangsmeisterschaften auf dem Baldeney-See in Essen in’s Weserbergland zurück (Bericht).
Am Mittwoch trafen sich die RVW-ler nun in geselliger Runde am Bootshaus, um die Ruderer und deren Trainer zu ehren. Nicht mit von der Partie war Nora Wessel, die sich bereits in den Vorbereitungen auf die U23-WM in Trakai/Litauen im Trainingslager in Ratzeburg befindet. Die beiden Vereinsvorsitzenden Dr. Peter Dennis und Dr. Markus Wollenweber ließen das Meisterschafts-Wochenende noch einmal Revue passieren und hoben die herausragenden Leistungen hervor, die auch Nele Burgdorf eine WM-Nomierung einbrachte. Da Thore Wessel im leichten Doppel-Vierer rudert und diese Bootsklasse nicht Teil der U19-WM ist, kann er Nele trotz des deutschen Meistertitels nicht nach Plovdiv/Bulgarien begleiten. Auch die U17-Ruderer Max Kölling und Henrik Burgdorf, die in Essen weitere Wettkampferfahrungen sammelten, wurden nicht vergessen.
Das alles geht natürlich nicht ohne die engagierte Arbeit der Trainer Jan Jedamski und Sebastian Stolte sowie vieler weiterer Helfer.
Der Vorsitzende des Kreissportbundes, Fred Hundertmark, ließ es sich nicht nehmen, einige ehrende Worte an Aktive und Trainer zu richten. Die Ruderer heben sich aufgrund der WM-Teilnahmen bereits jetzt von den über 54.000 Mitgliedern des KSB ab. Er äußerte die Hoffnung, noch häufig an Ehrungen im Boothaus teilnehmen zu können, vielleicht auch einmal wieder nach einer Olympia-Teilnahme.
63 / 72

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox