16.05.2011 14:46

Kegeln


Platz sieben reicht: Jahn-Pabel für die DM qualifiziert!

Mixed-Paar Krause/Krause wird verpasst knapp DM-Ticket / Auch Christiane Krause verfehlt bei den Damen das Weiterkommen
Bei den Landesmeisterschaften in Peine qualifizierte sich die Keglerin Annette Jahn-Pabel vom Verein Hamelner Kegler mit 855 Holz (+15) auf Platz 7 als Nachrückerin im Einzelwettbewerb der Altersklasse Damen B für die Deutsche Meisterschaft in Lübeck am 18. und 19. Juni. Landesmeisterin wurde die Titelverteidigerin und  mehrfache Deutsche-Meisterin Christa Grobe (896 Holz) aus Hannover. Platz zwei belegte Birgit Rump (881 Holz) aus Hannover. Die Plätze drei bis sechs erspielten sich die Keglerinnen aus Delmenhorst, Wolfenbüttel und Cuxhaven.
Im Doppelwettbewerb  Paar-Herren verpassten Klaus Mattern und Christian Krause in der Qualifikation mit 868 Holz und Platz 19 den Entscheidungslauf für eine Teilnahme an der Deutschen-Meisterschaft. Die Landesmeister Christian Spyra und Sven Wüllner (910 Holz) im Herren-Paar-Wettbewerb kommen aus Hannover.
In einem Starter-Feld von 24 Mixed-Paaren gingen als Bezirksliga-Spielerin und –Spieler die Geschwister Christiane und Christian Krause für Hameln an den Start. Im Qualifikations-Lauf konnte in diesem Doppelwettbewerb auch kein Bundesliga-Spieler-Paar die beiden aufhalten. Sie erspielten sich mit 120 Wurf über acht Bahnen und 902 Holz den ersten Startplatz im Entscheidungs-Lauf vor Gnarrenburg, Cuxhaven, Peine, Delmenhorst und Uelzen.
Im anschließenden Entscheidungslauf um eines der drei Startrechte für die Deutsche Meisterschaft in Lübeck belegten sie mit 879 Holz Platz sechs von acht Teams. Die drei Startrechte gingen nach Peine, Delmenhorst und Hannover.
Bei den Damen verpasste Christiane Krause mit 878 Holz (+38) mit Platz sieben das Weiterkommen zur Deutschen Meisterschaft in Lübeck. Mit 893 Holz (+53) im Qualifikations-Lauf zog Christiane Krause in einem Starter-Feld der besten 24 Damen aus Niedersachsen mit Platz fünf in den Entscheidungslauf ein. Im Entscheidungslauf der besten Acht qualifizierten sich nur die besten fünf Spielerinnen für ein Start-Platz im Niedersachsenteam für die Deutsche Meisterschaft. Landesmeisterin wurde die Titelverteidigerin Sylvia Pawelczak aus Hannover mit 913 Holz, gefolgt von Delmenhorst und Uelzen.
206 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox