02.02.2011 11:47

LM-Tickets für Hamelns Sportkegler?

Bezirksmeisterschaften in Nienburg, Hameln und Hannover / Mattern hat Sprung aufs Treppchen im Visier
Auf hochkarätige Gegner treffen Hamelns Sportkegler anlässlich der Bezirksmeisterschaften 2011 des Keglerverbandes Niedersachsen Bezirk I. Den Auftakt dabei machen die Paar-Wettbewerbe in Nienburg. Das Hamelner Team Klaus Mattern/Christian Krause (9. im Vorjahr) treffen auf 19 Gegner. Lediglich sieben Paare erhalten das Startrecht zur Landesmeisterschaft in Peine. Während das Damen-Team Stephanie Tosch/Christiane Krause mindestens Rang sechs erreichen will, müssen die Mixed-Paare Christiane Krause/Christian Krause, Stephanie Tosch/Klaus Mattern und Steffi Riemann/Hartmut Neuendorf sich in einem 16er  Feld beweisen. Ihr Ziel: Mindestens Platz sieben.
Hannover ist Schauplatz der Mannschaftswettbewerbe. Die Herren A mit Knutzen/Hilla/Glatz/Mattern und Wessolek sowie die Herren B in der Besetzung Wittkopp/Velten/Fornalski/Neuendorf/Tacke benötigen absolute Topform, um in Medaillennähe zu kommen.
Im 24er Feld befindet sich Christian Krause in der Herren-Disziplin. Den Titel werden die Leinestädter unter sich ausmachen. Lediglich sechs Protagonisten werden das Ticket zur Landesmeisterschaft erhalten.
Klaus Knutzen und Klaus Mattern vertreten den Verein Hamelner Kegler in der Herren A Konkurrenz. Dabei ist Mattern der Sprung aufs Treppchen zuzutrauen, den er im Vorjahr mit Rang vier nur hauchdünn verfehlte.
`In den Endlauf kommen´ heißt die Devise für die Christiane Krause und Stephanie Tosch. Acht Teilnehmerinnen spielen hier um sechs freie LM-Plätze.
Heimrecht haben dagegen Karl-Heinz Hilla und Peter Wittkopp in der Herren B Konkurrenz. 27 Teilnehmer spielen im Hamelner Kegel- und Bowlingcenter in der Klütstraße ebenfalls um sechs LM-Plätze.
Wie schlagen sich Herbert Fornalski und Hartmut Neuendorf im 20er Herren C Feld? Lediglich vier Starter erreichen in Nienburg die nächste Runde. Auf der gleichen Anlage hat Annette Jahn-Pabel (Damen B) Rang vier  bereits sicher, der ihr einen weiteren Auftritt in Peine sichert.
212 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox