24.01.2011 12:00

Hamelns Erste besiegt Tabellenführer Nienburg!

Hamelner kehren mit 6:0-Punkten aus Hannover zurück / Auch KC Treff 79/Fall um 80 Nienburg muss sich deutlich geschlagen geben
SG Hameln I Kegeln AWesA
Klaus Knutzen, Herbert Fornalski, Christian Krause, Stephanie Tosch (hinten v. li.), Christiane Krause, Peter Wittkopp, Klaus Mattern (vorne v. li.).

Bereits im ersten Spiel des fünften Spieltages konnte die SG Hameln I ihren Gegner, den Tabellenersten, SG B/K Nienburg überraschen und siegte mit 59 Hölzern Vorsprung. Ein solch eindeutiges Ergebnis war jedoch nach der Startkette noch nicht ersichtlich. Peter Wittkopp (829 Holz) kam auf den hannoverschen Bahnen nicht zurecht, wodurch er seinem Gegner 45 Hölzer überlassen musste. Bei einem solchen Rückstand reichten die 18 Hölzer, die Stephanie Tosch (864 Holz) ihrem Gegner abnahm, nicht aus. Somit ging die Mittelachse, besetzt mit Christiane Krause und Klaus Knutzen, mit einem Rückstand von 27 Holz an den Start. Das Duo ließ sich davon aber nicht unter Druck setzen und zog an ihren Gegnern vorbei. Beide erzielten jeweils 861 Holz, wodurch die 27 Holz Rückstand in 25 Holz Vorsprung verwandelt wurden. Somit war es Aufgabe der Schlussachse, die Klaus Mattern und Christian Krause bildeten, lediglich den Spielstand zu halten. Auch sie ließen ihre Gegner weit hinter sich. Klaus Mattern (868 Holz) nahm seinem Gegner weitere 16 Hölzer ab und auch Christian Krause (888 Tageshöchstholz) entlockte seinem Kontrahenten weitere 18 Holz. Letztendlich feierten die Hamelner einen deutlichen Sieg mit 5171:5112 Holz (Einzelwertung 44:35). Folgerichtig gingen alle drei Punkte in die Rattenfängerstadt.

SG Hameln I bleibt Tabellen-Vierter


Das zweite Spiel des Spieltags gegen den KC Treff 79/Fall um 80 Nienburg konnte die SG etwas entspannter angehen lassen. Zwar waren die Gassen, in die gespielt werden musste, wesentlich anspruchsvoller als noch im Spiel zuvor. Doch auch der Tabellensechste aus Nienburg tat sich schwer auf diesen Bahnen. Somit gelang es bereits der Startkette, bei der Stephanie Tosch (833 Holz) und Herbert Fornalski (848 Holz) antraten, einen Vorsprung von 20 Hölzern herauszuarbeiten. In der Mittelkette musste beim KC Treff 79/Fall um 80 Nienburg ein Spieler verletzungsbedingt nach 70 Würfen aufgeben. Da kein Ersatzspieler zur Verfügung stand, musste Nienburg mit lediglich fünf Spielern weiterkegeln. Dadurch konnte die Hamelner Mittelachse, Christiane Krause (863 Holz) und Klaus Knutzen (839 Holz), den Vorsprung auf 395 Hölzern ausbauen. Auch in diesem Spiel hieß es für die Schlussachse, Christian Krause (863 Holz) und Klaus Mattern (861 Holz), dass sie eine „ruhigere Kugel“ schieben konnten. Dennoch hatte die gegnerische Mannschaft auch hier wieder das Nachsehen. Am Ende stand es 5107:4673 Holz (Einzelwertung 47:31) und somit 3:0-Punkte für die SG Hameln I. Dieser Doppelsieg bedeutet in der Bezirksligatabelle, dass der bisherige Erstplatzierte SG B/K Nienburg seinen Platz an Gelb Blau Wunstorf abgeben musste. Für die SG Hameln I hingegen haben diese Siege keine Auswirkungen auf die Platzierung. „Diese Erfolge waren lediglich eine Sicherung des vierten Tabellenplatzes“, erläutert SG-Sprecher Christian Krause.
213 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox