19.10.2023 08:25

Kegeln


„Leb wohl, mein bester Freund!“ - Ketelhake verabschiedet sich von Kegel-Koryphäe Sebastian

KVN-Sportwart Dieter Sebastian ist am 16. Oktober verstorben - ein Nachruf
KVN Sportwart Dieter Sebastian
KVN-Sportwart Dieter Sebastian.
Von Jürgen Ketelhake

Leb wohl, mein bester Freund!

Wir alle sind von deinem plötzlichen Abschied überrascht worden. Niemand hat sich darauf vorbereiten können und keiner von uns hat bis zur Stunde tatsächlich begriffen, was es heißt, dass du von uns so ebenso plötzlich gegangen bist. Nur eines wissen wir: Du fehlst uns sehr.

Ich hatte zwar am vergangenen Freitag noch ein kurzes Telefonat mit dir, aber hatte dabei nie und nimmer den Eindruck dieser Entwicklung, geschweige denn, dass du am Montag aus unserem Leben dich so abrupt verabschieden würdest.

Vor fast 40 Jahren sind wir uns das erste Mal auf der Kegelbahn begegnet. Fortan sind wir uns immer näher gekommen auf allen Ebenen, quasi wurden wir untrennbar und es entwickelte sich eine Freundschaft auch mit unseren Familien. Gemeinsam machten wir Kreuzfahrten durch die Karibik und durchs Mittelmeer. All das hat uns zusammen geschweißt. Wir sind immer gemeinsam durch „Dick und Dünn“ gegangen und alles in erster Linie für unseren geliebten Kegelsport. Vor über 20 Jahren habe ich dich zum KVN gelotst und nach dem du den Job des 2. Sportwartes bekleidet hattest, bist du 2010 aufgestiegen zum 1. Sportwart.
Damit hat deine Ära begonnen als Vollblut-Funktionär!

Bis heute hast du den Bohle-Kegelsport geprägt mit deiner starken Persönlichkeit, deinem Fachwissen, gepaart mit deiner Freude an der Arbeit, die immer zum Erfolg führte. Du hattest den Mut, neue Wege zu beschreiten. Beharrlich, zielstrebig, mit visionärem Blick und Begeisterung machtest du dich an neue Aufgaben.

Auch deine menschlichen Qualitäten will ich erwähnen. Deine ruhige aber deutliche
Überlegtheit, deine stete Freundlichkeit, deine angenehme, sanfte und ehrliche Art haben wahrscheinlich jeden Menschen sofort für dich eingenommen. Du hattest die Fähigkeit, andere zu motivieren und mitzureißen. Wir alle haben einen großartigen Menschen verloren und ich meinen besten Freund.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie mit Ehefrau Gerlinde, mit der Dieter 55 Jahre verheiratet war, Sohn Dirk, der Schwiegertochter und den beiden Großtöchtern.
12 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox