19.05.2023 08:41

Kegeln


Kein Podium für Hamelner Kegel-Jugend

Söffker erhält Einladung zum Kadertraining für den Deutschlandpokal
Hamelner Kegelverein Gruppenbild Jugend
Die Hamelner Kegler-Junioren machten am vergangenen Wochen die Bahnen unsicher. Foto: privat.

Bei der diesjährigen Landes-Jugendmeisterschaft Bohle (LJM) in Cuxhaven nahmen die Jugendlichen des Verein Hamelner Kegler e.V. mit drei StarterInnen teil. Mit 844 Holz qualifizierte sich Hannah Söffker als Dritte in der Klasse der weiblichen U18 für den Entscheidungslauf, erreichte dort aber nur Platz vier und verpasste somit das Startrecht zur Deutschen Jugendmeisterschaft (DJM), welche dieses Jahr ebenfalls in Cuxhaven stattfindet.
Bei der männlichen U18 „erkegelte“ James McKay mit 787 Holz den siebten Platz und verpasste somit den Endlauf der besten sechs Kegler mit der Chance auf ein Ticket zur DJM. Lennard Fynn Söffker erreichte leider ebenfalls nicht den Entscheidungslauf in der Klasse der männlichen U14. Er erspielte mit 663 Holz den elften Platz.

Erfreulicherweise erhielt Hannah Söffker für ihre tolle sportliche Leistung eine Einladung für das Kadertraining für den diesjährigen Deutschlandpokal, welcher in Bordesholm ausgetragen wird.

Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Dreibahnenspiel in Wolfsburg trat der Hamelner James McKay zusammen mit Marc Copei vom Verein Hannover 96 für die JSG Braunschweiger Land im männlichen U18 Doppel an. Mit gemeinschaftlichen 752 Holz sicherten sie sich leider nur den siebten Platz in dieser Meisterschaft.
16 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox