10.05.2023 14:02

Kegeln


Magere Landesmeisterschafts-Bilanz der Kegler aus Hameln und Springe

Zwei Bronzemedaillen bei elf Auftritten
Mirco Boehme SG Hameln Springe Kegeln Landesmeisterschaft Dreibahnen
Foto von links: Vizemeister Pascal Eberlein (Helmstedt), Meister Hendrik Gromes (Hannover 96) und Mirco Böhme bei der U23-Einzelentscheidung bei der Landesmeisterschaft Dreibahnen in Wolfsburg. Foto: VHK Hameln/KV Springe 52.
Von Jürgen Ketelhake

Enttäuschte Gesichter bei den Keglern der SG VHK Hameln/KV Springe 52 nach den Landesmeisterschaften (LM) auf Bohle in Lüneburg und auf Dreibahnen in Wolfsburg: Bei elf Auftritten in diversen Wettbewerben reichte es nur zu zwei Bronzeplätzen für Mirco Böhme (795 Holz) im Einzel der U 23 und leider keinem Startrecht für die Deutsche Meisterschaft (DM) im Dreibahnenspiel, wiederum in Wolfsburg. Hier sprangen Hendrik Gromes (842 Holz) von Hannover 96 und Pasqual Eberlein (829) aus Helmstedt auf den Zug in Richtung VW-Metropole. Der 3. Platz in Lüneburg mit 876 brachte dem Junior von der Weser allerdings auch keine „Fahrkarte“ ein, da nur Tim Julian Schütte (911) aus Celle sowie Fabian Bielmann (882) aus Bergen startberechtigt zur DM in Lüneburg sind.

In der Hansestadt sowie Heimat und Drehort der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ mussten sich auch weitere SG-Akteure, teilweise äußerst knapp, geschlagen geben. Bei den Herren verpasste Christian Krause (902 in der Qualifikation, im Endlauf 900) mit dem sechsten Platz um winzige drei Holz das Ticket zur DM. Lothar Deutscher (894, 892) lag bei den Herren B drei Bahnen vor Schluss deutlich auf Rang 3, verpasste letztlich dann aber mit zwei Holz die Fahrkarte.
Im Paar Mixed verpasste das Geschwisterpaar Christiane und Christian Krause (900, 895) nach einer Doppelfünf auf der vorletzten Bahn das gesteckte Ziel. Beim Paar Herren mussten Lothar Deutscher/Uwe Gottschalk (880, 868) letztlich nach einigen gravierenden Fehlwürfen auf dem 11. Rang die Segel streichen und die Heimreise antreten. Bei der Herren-Mannschaft mussten sich abschließend Christian Krause (892), Klaus Knutzen (850), Mico Böhme (872) und Jonas Meibohm (890) mit 3504 Gesamtholz und dem 8. Rang begnügen. Cuxhaven (3639) sowie Hannover (3625) zogen die beiden Fahrkarten absolut konkurrenzlos.

In der „Königsdisziplin“ des Kegelsports, dem Dreibahnenspiel, bestehend aus jeweils 40 Wurf auf Bohle, Schere und Classic, verpasste bei den Herren Jonas Meibom (851) nach einem erstklassigen Auftritt um winzige drei Holz das DM-Ticket auf Rang 5.
Chancenlos war allerdings bei den Herren B Klaus Knutzen. 786 Holz reichten nur zum letzten Platz im Zwölferfeld. Der neue Landesmeister Carsten Blume (Hannover) war da bei 857 aus anderem Holz geschnitzt.

Bei der Herren-Mannschaft zeigten Christian Krause (820) und Jonas Meibom (838) starke Leistungen. Leider konnten dann aber Klaus Knutzen (752) und Mirco Böhme (754) nicht mithalten und demzufolge sprang dann nur mit 3164 Holz der 6. Platz im Achterfeld heraus. Abonnementsmeister Hannover holte souverän mit 3407 den Titel.
15 / 251

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox