11.04.2022 09:02

Kegeln


Großer Erfolg: Meibom Landesmeister & bei DM dabei

Auch Christiane Krause löst DM-Ticket
Christiane Krause Jonas Meibom Hamelner Kegler
Die Hamelner Jonas Meibom und Christian Krause bei der LM in Wolfsburg (Foto: Privat).

Den Anfang bei der diesjährigen Landemeisterschaft Dreibahnen in Wolfsburg machte die Hamelner Keglerin Christiane Krause (814 Holz), die für den Verein Hannover im Mannschaftswettbewerb Damen an den Start ging. In einem spannenden Schlusskampf sicherte sich die Damenmannschaft von Hannover (3330 Holz) noch den begehrten Landesmeistertitel und somit auch eins der beiden Startrechte für die Deutsche Meisterschaft.

Im Einzelwettbewerb – U 23 männlich setzte sich Jonas Meibom mit 819 Holz (+99) deutlich gegen seine Mitstreiter durch und wurde mit seiner erfolgreichen Leistung Landesmeister. Auch er darf somit sein Talent nochmal bei der Deutschen Meisterschaft unter Beweis stellen. Mit starken 855 Holz (+135) erkegelte sich Christian Krause in der Klasse der Herren nur den achten Platz. Für eins der vier Startrechte zur Deutschen Meisterschaft fehlte aber nicht viel.

„Gilt zu hoffen, das Christiane und Jonas bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft wieder erfolgreich die Kegelkugel schieben und viele Neuner fallen werden“, heiß es aus Reihen der Hamelner.
30 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox