10.12.2019 08:37

Kegeln


Großer Erfolg: Knutzen & Meibom Bezirksmeister!

Heimisches Duo für die LM qualifiziert / Christian Krause fehlt nur ein Holz
Meibom und Knutzen Hamelns Bezirksmeister
Die Hamelner Jonas Meibom (li.) und Klaus Knutzen sind in Wolfsburg Bezirksmeister geworden (Foto: Privat).
Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft im Dreibahnenspiel (Bohle-, Schere- und Classicbahnen) behaupteten sich die Sportkegler des Verein Hamelner Kegler e.V. in Wolfsburg. Los ging es für Krause & Co. im Mannschaftswettbewerb der Herren. Mit insgesamt 3185 Holz verpassten Christian Krause (813), Mirco Böhme (787), Klaus Knutzen (768) und Jonas Meibom (817) nur knapp um sieben Holz den zweiten Platz und somit das letzte Startrecht zur Landesmeisterschaft.                                                                                                                                 

In der Klasse der Herren B setzte sich Klaus Knutzen gegen seine Kontrahenten mit 780 Holz durch und sicherte sich den Meistertitel und somit das begehrte Ticket für die Landesmeisterschaft.

Auch Jonas Meibom erkegelte in der U23 Klasse für den Bezirk Hannover das einzige Startrecht. Mit sehr guten 815 Holz holte er für Hameln den zweiten Titel. Vereinskollege Mirco Böhme wurde Vizemeister mit 798 Holz.

In der starken Hauptklasse der Herren qualifizierten sich sogar die ersten sechs Plätze für die LM, was für Christian Krause eine große Herausforderung bedeutete. Nur ein Holz mehr hätte für den sechsten Platz gereicht, aber mit  836 Holz (+116) wurde es unglücklicherweise Platz acht.

„Wir wünschen Jonas und Klaus für nächstes Jahr bei der Landesmeisterschaft Dreibahnen viele Hölzer und hoffen natürlich auf eine Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft“, freute sich Hamelns Pressewartin Christiane Krause.
42 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox