12.02.2009 00:00

Über 500 Meldungen zum Nachwuchs-Schwimmfest im Eindsiedlerbach

Mit 153 aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern richtet der Hamelner Schwimmverein am kommenden Samstag ab 14 Uhr bereits das 17. Nachwuchsschwimmfest im Hallenbad Einsiedlerbach aus. Ins Rampenlicht des Geschehens rückt an diesem Tag der Schwimmnachwuchs im Alter von 6 – 15 Jahre. Neben dem ausrichtenden HSV, nehmen die Vereine aus Afferde, Himmelsthür, Lehrte-Sehnde, Delligsen, Leinebergland, Holzminden, Grünenplan, Bad Nenndorf, Uelzen, Wunstorf, Bennigsen und Springe teil. Für die „Kleinsten“ (Jg. 2001 und jünger) gibt es vorab den kindgerechten Wettkampf, wo der kleine Nachwuchs auf der 25-Meter-Strecke schon einmal zeigen kann, das auch er schon die Technik des Brust-, Kraul- und Rückenschwimmens können.
Beim „großen“ Nachwuchs geht es schon um ein bisschen mehr: Hier sind gute Zeiten gefragt, um möglichst viele Punkte nach der Punktewertung des DSV zu erlangen. Schließlich sind für die besten Einzelleistungen (männlich und weiblich) Pokale ausgeschrieben. Für die besten Platzierungen werden weitere Punkte verteilt, die in die Mannschaftswertung einfließen, wo um den Rattenfänger-Pokal gekämpft wird.
339 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox