06.09.2011 10:51

Schwimmen


Auch HSV-Team in Holzminden erfolgreich

Gelungene Generalprobe für Bezirksmeisterschaften / Titz: „Schauen dem Saison-Höhepunkt zuversichtlich entgegen“
HSV Hameln in Holzminden AWesA
Das erfolgreiche HSV-Team in Holzminden.

Zum Abschluss der diesjährigen Freiluft-Saison ging es auch für die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Hamelner Schwimmverein am vergangenen Samstag bei herrlichem Sommerwetter nach Holzminden. Dort nahm das Team am 4. Intersport Schwager Schwimm Cup teil und trat gegen die Mannschaften aus Hannover, Hildesheim, Höxter, Göttingen, Bad Nenndorf, Delligsen, Holzminden und Afferde auf der 25-Meter-Bahn in verschiedenen Schwimmdisziplinen und Strecken an. Eingebettet in diesen Wettbewerb der ersten Mannschaften konnten in einem gesondert bewerteten, kindgerechten Wettbewerb auch die Kleinsten (jünger als zehn Jahre) ihren guten schwimmerischen Leistungsstand darbieten. In der Besetzung mit Marco Gemici, Jennifer Wilde, Tiana Schmidt, Clara Fiebe und Mareike Nottmeier belegte das junge Team aus Hameln in der Mannschaftswertung einen hervorragenden dritten Platz. Für die Vertreter der ersten Mannschaft galt es, die vor einer Woche in Bad Nenndorf gezeigten  Leistungen zu bestätigen, um so vor allem die Leistungsträger der überwiegend doch recht jungen Mannschaft für die anstehenden Bezirksmeisterschaften am 17. und 18. September in Hannover vorzubereiten. „Zwar gab es in dem einen oder anderen Fall noch Unkonzentriertheiten, die sich vor allem in unnötigen Fehlstarts oder in schwimmtechnischen Fehlern offenbarten. Ansonsten zeigten die erzielten Zeiten und Platzierungen der letzten zwei Wettkämpfe, dass die schwimm- und trainingsfreie Zeit in den Ferien recht passabel überstanden wurde. Denn neben einigen neuen persönlichen Bestleistungen sprangen zur Freude der Aktiven und ihrer Trainer auch Siege und Podestplätze heraus. Somit sehen wir dem Saisonhöhepunkt zuversichtlich entgegen“, zog HSV-Schwimmwartin Nicole Titz ein positives Fazit.
295 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox