23.05.2011 12:50

Schwimmen


Zwölf Podest-Plätze für HSV beim 18. „Barbarossa-Swim-Cup“

Gemici sichert sich fünf Medaillen in Obernkirchen / Auch Offensand, Wrosch und Bußian erreichen das Podium
HSV-Team AWesA
Das HSV-Team: Trainerin Verena Ottong, Diana Schwekendiek, Julia Klemm, Jessica Wust, Marco Gemici, Malte Offensand, Anne Wrosch, Katharina Krosta, Tom Bußian, Schwimmwartin Nicole Titz (v. li.). Sitzend: Jennifer Wilde.

Die Mannschaft des Hamelner Schwimmvereins stellte sich am vergangenen Wochenende dem Wettkampfgeschehen beim 18. „Barbarossa-Swim-Cup“ in Obernkirchen. Bei herrlichen äußeren Bedingungen ging es für die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer des HSV im 50-Meter-Becken des Freibades um die Bestätigung der zuletzt gezeigten guten Leistungen. An diese herausragenden Erfolge konnte insbesondere in der Mannschaftswertung aufgrund der diesmal geringeren Mannschaftsstärke nicht ganz angeknüpft werden. „Mit der Ausbeute von zwölf Podestplätzen kann man aber durchaus zufrieden auf diesen Wettkampftag zurückblicken“, zog HSV-Schwimmwartin Nicole Titz ein positives Fazit. Schon am nächsten Wochenende steht in Wunstorf für den HSV der nächste Wettkampf an. 

Die Medaillengewinner für den HSV auf einen Blick:

Marco Gemici  (1 x Gold, 1 x Silber, 3 x Bronze).
Malte Offensand (1 x Gold, 2 x Silber).
Anne Wrosch (1 x Gold, 2 x Bronze).
Tom Bußian (1 x Bronze).
301 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox