01.02.2011 10:01

Hamelner Schwimmverein: Geglückter Start ins Jahr 2011

Wrosch und Bußian räumen in Holzminden kräftig ab / Titz: „Ausgezeichnete Grundlage für die kommenden Wettkämpfe“
Am vergangenen Sonntag ging es für die Schwimmerinnen und Schwimmer des HSV nach Holzminden, um sich auch im neuen Jahr wieder dem Wettkampfgeschehen zu stellen. Gastgeber war der Schwimmverein Aqua Sports Delligsen.

Dieser Schwimmwettkampf verlief für den Hamelner SV äußerst erfolgreich, denn nach Abschluss eines langen Schwimmtages konnten alle eingesetzten Sportler Hamelner Schwimmverein: Malte Offensand, Lucas Wiechers,Tom Bußian,Lisa Krenz,Anne Wroscherhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Von 18 Vereinen belegten die Hamelner einen sehr beachtenswerten vierten Platz.
Es gelang vielen aus dem Team sich in ihren einzelnen Disziplinen persönlich zu verbessern und zudem eine Vielzahl von Medaillenplätzen zu erringen. „Ein solch erfolgreicher Einstand in das Wettkampfgeschehen 2011 bildet eine ausgezeichnete Grundlage für die kommenden Wettkämpfe“, weiß HSV- Schwimmwartin Nicole Titz.


Besonders erfolgreich war Anne Wrosch, die bei sechs Starts fünf Siege verbuchte und zudem auch zwei Mehrkampfwertungen souverän gewann.
Nicht minder zu bewerten  ist die erfolgreiche Bilanz von Tom Bußian, der in den Einzeldisziplinen mit fünf und in den Mehrkampfplatzierungen mit zwei Medaillenplätzen seinen Aufwärtstrend erneut bestätigte.

Hervorzuheben sind auch die Leistungen von Lisa Krenz, Katharina Krosta , Lucas Wiechers und Malte Offensand. Ihnen gelang es ebenfalls, ihre guten Leistungen in den Einzeldisziplinen zusätzlich durch Medaillen in den Mehrkampwertungen abzurunden.

Des Weiteren trugen Jennifer Wilde, Jana Weber, Johannes Krenz, Jessika Wust, Marco Gemici, Julia Klemm, Christina Nottmeier, Mareike Nottmeier und Diana Schwekendiek mit Platzierungen in den Punkten zu dem guten Mannschaftsauftritt des Hamelner SV bei.

Foto v.l.: Malte Offensand,Lucas Wiechers,Tom Bußian,Lisa Krenz,Anne Wrosch
309 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox