06.03.2024 08:13

Schwimmen


Nikita Makarov mit begehrter Piranha-Medaille

Hamelner SV mit neun Aktiven bei einem der größten deutschen Schwimmwettkämpfe
Nikita Makarov Hamelner SV Schwimmen Piranha Meeting
Nikita Makarov gewann die Bronzemedaille. Foto: privat.
Am letzten Februar-Wochenende nahm der Hamelner Schwimmverein mit neun Aktiven am Piranha-Meeting der SGS Hannover teil. 862 Teilnehmer aus 91 Vereinen, angereist aus elf Bundesländern und Polen, 4336 Starts und zwei Rekordanmeldungen - beim diesjährigen Internationalen Piranha-Meeting in Hannover war ordentlich Betrieb. Die Teilnahme bei so einem großen Schwimmfest war schon etwas ganz Besonderes.
 
Den größten Erfolg an diesem Wochenende verbuchte der 10-jährige Nikita Makarov in seiner Paradelage Brust über 200m. Mit einer Zeit von 3:52,77 min sicherte er sich die Bronzemedaille. Zur Freude von Trainerin Verena Büker verbesserte er seine bisherige Bestzeit um vier Sekunden und hat damit zusätzlich zu 50m und 100m Brust auch über diese Strecke die Qualifikation für die im April stattfindenden Landesjahrgangsmeisterschaften geschafft.
26 von 28 Starts waren beim Zielanschlag eine neue persönliche Bestzeit auf der langen Bahn. „Das ist eine wirklich klasse Leistung, da wir nur im Sommer die Möglichkeit haben, auf der langen Bahn zu trainieren", freute sich das Trainerteam, bestehend aus Jonica Dithmar, Jens Liedtke und Büker.

In den „Top Ten" platzierten sich neben Medaillengewinner Nikita Makarov (viermal) auch Theresa Bauer und Michael Matwejew-Vutto (je zweimal) sowie Julius Schrader und Finn Primus (je einmal).
 
Für die kommendes Wochenende stattfindenden Bezirksmeisterschaften haben sich sechs Schwimmerinnen und Schwimmer qualifiziert. Hier geht es dann für alle auf die Jagd nach weiteren Qualifikationen für die Landesmeisterschaften.
5 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox