12.12.2022 15:24

Schwimmen


Erfolgreiches Wochenende für HSV-Nachwuchs in Hildesheim 

14 neue Bestzeiten und 28 Podiumsplätze
Hildesheimer Adventsschwimmfest Hamelner SV Schwimmen
Die Mädchen und Jungs des Hamelner SV sammelten zahlreiche Podiumsplätze.
Am letzten Adventssamstag zeigten die Hamelner Schwimmerinnen und Schwimmer beim Hildesheimer Adventsschwimmfest einmal mehr, was sie drauf haben. 

Sina Beyer, Nikita Makarov, Paul Neuschild, Finn Primus, Merle Rose, Julius Schrader und Mika Linus Will gaben über insgesamt 35 Starts ihr Bestes.
Für Merle, Mika und Julius gab es mit 400m Freistil auch erstmals eine Langstrecke bei einem Wettkampf zu bewältigen. Hier war die Aufregung und die Sorge, sich zu verzählen, im Vorhinein groß. Am Ende waren diese Sorgen unbegründet, denn Julius, Merle und Mika schwammen ihre 400m mit Bravour. Begleitet wurden sie durch die lautstarke Unterstützung der anderen Aktiven, welche sie vom Beckenrand aus beim Zählen unterstützten.
 
Am Ende des Tages gab es 14 neue Bestzeiten und 28 Podiumsplätze und jeder der Hamelner Schwimmerinnen und Schwimmer trug einen Teil zu dieser starken Bilanz bei. Nikita Makarov (Jg. 2013), Julius Schrader (Jg. 2011) und Merle Rose (Jg. 2010) standen fünfmal auf dem Treppchen. Sina Beyer (Jg. 2013), Paul Neuschild (Jg. 2011) und Mika Linus Will (Jg. 2011) schwammen vier Mal in die Medaillenränge. Und auch Finn Primus (Jg. 2011) schaffte es bei seiner zweiten Wettkampfteilnahme einmal auf den dritten Platz. Die Trainer Jonica Dithmar und Jens Liedtke waren stolz auf ihre Mannschaft.

Das Hildesheimer Adventsschwimmfest war der letzte Wettkampf für den Nachwuchs in diesem Jahr und somit ein erfolgreicher Abschluss für alle. 
42 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox