10.06.2024 12:31

Schwimmen - Meldung


Sport, Spaß und Live-Musik: 111 Jahre Hamelner Schwimmverein

Hamelner Südbad steht im Zeichen des Schwimmsports
111 Jahre Hamelner Schwimmverein
Am Samstag stand das Südbad im Zeichen des 111-jährigen Jubiläums des Hamelner Schwimmvereins. Der HSV zeigte, welche Sportarten der Verein zu bieten hat. Die Badegäste konnten dabei beim Aquajogging und Sprintschwimmen mitmachen. Die Jugendlichen nahmen auch rege am Wasserball-Training teil bevor das Spaßspiel der „Young  Rats" gegen die „Old Rats" zu einem Höhepunkt des Tages wurde. Das von Jan Pichert aufgestellte „Old Rats“-Team, gespickt mit dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Frank Schuklies und HSV-Legende Dieter Bogorinsky, musste sich dem aktuellen Kader, der mit unseren Nachwuchsspielern verstärkt wurden, nur knapp geschlagen geben.
Nach dem Speedrutsch-Wettbewerb mit Preisen für die Teilnehmer wurde es dann am Abend noch einmal sportlich. Julius Schrader mit über 6.000 geschwommenen Metern und Merle Rose sowie Sina Bayer mit über 5.000m sorgten für echte Höhepunkte. 

Beim offiziellen Empfang am Abend begrüßte Vereinschef Andreas Renner die Mitglieder und Gäste und gab einen Ausblick auf den Schwimmsport in Hameln. Der HSV möchte wieder die Städtepartnerschaften mit Torbay und St. Maur beleben und mit den anderen Vereinen in Hameln näher zusammenrücken. Der Oberbürgermeister Claudio Griese äußerte in seiner Ansprache die Bedeutung der Vereine für die Schwimmausbildung und für den Standort Hameln als Sportstadt. Auch Dirk Adomat, Landrat des Kreises Hameln-Pyrmont, besuchte das Südbad und hatte sich mit großem Interesse am Nachmittag die Veranstaltungen angeschaut.

Ab 20 Uhr heizte dann die Hamelner Band Big Tasty den Gästen ein und die Mitglieder und Gäste feierten den Schwimmverein.
2 / 349

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox