02.03.2020 10:34

Schwimmen


Piranha-Meeting 2020: Gemici fischt eine Medaille nach der anderen

Persönliche Bestzeit über 100m Freistil / Sieben Qualifikationen für Deutsche Jahrgangs-Meisterschaften in Berlin
Alena Gemici Schwimmen Hamelner Schwimmverein HSV Hameln
Das Hamelner Nachwuchstalent Alena Gemici feierte beim Piranha-Meeting zahlreiche Erfolge. Foto: privat.
Am vergangenen Wochenende fand einer der größten und anspruchsvollsten Wettkämpfe in Deutschland im Stadionbad in Hannover statt: das Piranha-Meeting 2020. Von Freitag bis Sonntag wurden in der Landeshauptstadt über 4.200 Einzelstarts absolviert.

In diesem Jahr begrüßte Ausrichter SGS Hannover, neben Vereinen aus neun verschiedenen Landesschwimmverbänden, auch einen Verein aus Minsk (Weißrussland).

Die 13-jährige Alena Gemici vom Hamelner Schwimmverein startete bei sieben Einzelwettkämpfen und bewies einmal mehr ihre Stärke unter den besten Schwimmerinnen im Jahrgang 2006 in Deutschland.

Am Freitag legte sie über die Strecke 400m Freistil gleich richtig los. Mit einer Zeit von 4:40,89 Minuten fischte sie sich eine Goldmedaille aus dem Becken. Am Samstag folgten dann weitere Medaillen: Silber über 100m Rücken in 1:09,93 Minuten, Bronze über 50m Freistil und Silber über 200m Freistil in 2:10,95 Minuten. Über 100m Rücken qualifizierte sich das Hamelner Nachwuchstalent für das Finale und belegte einen hervorragenden dritten Platz in 1:09,36 Minuten, hinter der Konkurrenz aus Minsk und Hamburg.

Am Sonntag kam Alena dann bei ihrer Lieblingsdisziplin richtig in Schwung. Mit einer persönlichen Bestzeit über 100m Freistil gewann sie in 0:59,13 Minuten das Finale. Und ganz am Ende holte sich Alena noch eine Goldmedaille über 200m Rücken in 2:29,36 Minuten ab.

Am Freitag waren noch zwei weitere Teilnehmer*innen vom Hamelner Schwimmverein aus dem Jahrgang 2007 dabei und testeten die 400m Freistil auf der langen 50m-Bahn. Elisa Lippelt benötigte dafür 6:35,96 Minuten und Noel Streuber 6:50,28 Minuten.

Durch ihre hervorragenden Leistungen sicherte sich die junge Kaderathletin Alena Gemici nicht nur ihren Platz für die kommende Saison im Niedersachsenkader, sondern auch sieben Qualifikationen für die Deutsche Jahrgangs-Meisterschaften in Berlin Ende Mai.

Jetzt heißt es für das Hamelner Schwimm-Ass erst einmal weiterhin trainieren und in den Osterferien geht es ins Trainingslager nach Fuerteventura.
76 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox