02.03.2020 10:46

Schwimmen


U13-Teamwettkampf am Ith: Freunde schwimmen um die Wette

Fünf DLRG-Gliederungen gehen an den Start / Disziplinen Rückenschwimmstaffel, Hindernisstaffel, Freistilstaffel und Gurtretterstaffel
DLRG Coppenbruegge U13 Teamwettkampf Rettungsschwimmen Schwimmen AWesA
Am Samstag ging es im Coppenbrügger Hallenbad hoch her.
Spannende Rettungsschwimmwettkämpfe lieferten sich am Samstag, 29. Februar, rund 120 Schüler*innen aus fünf DLRG-Gliederungen im Coppenbrügger Hallenbad. Dabei kämpften insgesamt 25 Mannschaften in den Disziplinen Rückenschwimmstaffel, Hindernisstaffel, Freistilstaffel und Gurtretterstaffel um die Punkte. Die Gäste des jährlich ausgetragenen Wettkampfs für U13-Mannschaften kamen aus den Ortsgruppen Obernkirchen, Osterwald, Salzhemmendorf und Lauenau. Aus Coppenbrügge nahmen sieben Mannschaften am Wettkampf teil. „Wir sehen die Veranstaltung als Möglichkeit für die Jüngeren, den Wettkampfcharakter kennenzulernen und so auf Wettkämpfe vorbereitet zu werden“, sagte Thomas Ende, 1. Vorsitzender der DLRG Coppenbrügge.

In der Altersklasse 6 bis 8 weiblich belegte Coppenbrügge die Plätze eins und zwei, gefolgt von Osterwald auf Platz drei.

In der Altersklasse 6 bis 8 männlich siegte Obernkirchen vor Coppenbrügge und Salzhemmendorf.

In der Altersklasse 9 bis 10 weiblich ließ Coppenbrügge Lauenau hinter sich. Bei den Jungen in derselben Altersklasse setzte sich ebenfalls Coppenbrügge vor Osterwald auf Platz drei und drei durch.

Bei den Ältesten in der Altersklasse 11 bis 12 weiblich siegte Obernkirchen I vor Obernkirchen II. In der Altersklasse 11 bis 12 männlich gewann Salzhemmendorf vor Lauenau und Osterwald.

„Die DLRG Coppenbrügge bedankt sich bei allen Schwimmern, Trainern und anfeuernden Eltern für den tollen Wettkampf und bei allen Helfern, Wettkampfrichtern und Unterstützern dafür, dass sie diese Veranstaltung ermöglicht haben“, erklärte DLRG Coppenbrügge-Sprecherin Kristina Mey.
72 / 337

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox