02.12.2019 10:00

Schwimmen


Landeskurzbahnmeisterschaften: Gemici holt viermal Gold!

Darüber hinaus holt das Hamelner Schwimm-Ass dreimal Silber / Gemici schwimmt gegen deutsche Meisterin
Alena Gemici Schwimmen Hamelner Schwimmverein HSV Hameln AWesA
Die Hamelnerin Alena Gemici bestätigte bei den Landeskurzbahnmeisterschaften ihre Leistungen der vergangenen Wochen und Monate.
Am letzten Wochenende durfte Alena Gemici vom Hamelner Schwimmverein zum ersten Mal als jüngster Jahrgang 2006 bei den offenen Landeskurzbahnmeisterschaften in Hannover teilnehmen. Dort trafen sich die besten Schwimmer*innen Niedersachsens, um die Landesjahrgangsmeister 2019 auf der 25m-Bahn zu ermitteln. Spannende Finalrennen, starke Bestzeiten und ein gut organisierter Ablauf kennzeichneten dieses Wochenende im Stadionbad in Hannover. 94 niedersächsische Vereine hatten insgesamt 2.649 Meldungen abgeben.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Alena war für sieben Starts gemeldet. Am Samstag ging los mit 100m Freistil. Dort bestätigte sie ihre neue Zeit unter einer Minute in 59,45 Sekunden. Die große Überraschung war, dass sie sich als jüngste Teilnehmerin mit dieser Zeit für das offene Finale qualifizierte. Das bedeutete große Aufregung für Alena, weil in diesem Finale auch die 19-jährige Favoritin Angelina Köhler aus Hannover startete. Angelina ist nicht nur deutsche Meisterin, sondern belegte in diesem Jahr bei der Schwimmweltmeisterschaft in Südkorea den elften Platz und hat gute Chancen, sich schon nächstes Jahr für Olympia in Tokio zu qualifizieren. Trotz aller Aufregung schaffte Alena es erneut, sich in 59,53 Sekunden toll zu präsentieren und den achten Platz zu belegen.

Am Sonntag legte Alena dann noch weiter zu: auf ihrer Nebenstrecke 100m Rücken rollte sie das Feld von hinten auf. Sie wurde in ihrem Jahrgang mit einer Zeit von 1:07,46 Minuten nicht nur Erste, sondern sicherte sich auch hier einen Platz im offenen Finale. Und hier ließ sie sich von den älteren Mädchen nicht verunsichern und schwamm in 1:06,29 Minuten auf den dritten Platz.

In ihrem Jahrgang 2006 gewann Alena Gemici insgesamt viermal Gold bei 100m Freistil, 100m Schmetterling, 100m Lagen, 100m Rücken und dreimal Silber bei 200m Rücken sowie 200m und 400m Lagen. Als Bonbon gab es dann noch einen weiteren Pokal für den dritten Platz in der offenen Wertung über 200m Rücken mit ihrer Zeit von 2:24,85 Minuten.

Somit ist die Kurzbahnsaison für Alena schon wieder beendet. Am nächsten Wochenende geht es für sie weiter auf der 50m Bahn in Braunschweig auf der Weihnachtsgala.
87 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox