25.11.2019 15:19

Schwimmen


Nordländervergleich: Gemici knackt über 100m Freistil die eine Minute!

Zweimal Silber für das Hamelner Schwimm-Ass / Nächster Halt: Landeskurzbahnmeisterschaften in Hannover
Alena Gemici Deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin
Alena Gemici präsentierte sich in Topform.
Seine schnellsten Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2005 bis 2007 (weiblich) und 2003 bis 2005 (männlich) schickte der Landesschwimmverband Niedersachsen am vergangenen Wochenende zum Nordländervergleich der acht Landesverbände nach Hamburg. Alena Gemici (Jahrgang 2006) vom Hamelner Schwimmverein durfte sich über ihre Nominierung für die Auswahlmannschaft des LSN freuen und erhielt damit Anerkennung für ihre bisherige Saisonleistung. Das Team Niedersachsen war mit dem Ziel angetreten, den vierten Platz vom Vorjahr in Bremen zu verteidigen – und dieses Ziel wurde erreicht. Gemici wurde dabei für vier Starts aufgestellt und durfte zusätzlich noch in zwei Staffeln starten. Am Samstag standen für sie die Strecken 100m Freistil sowie 400m Freistil und am Sonntag die 50m Freistil sowie die 200m Freistil auf dem Programm. Gemici präsentierte sich in Bestform und überzeugte mit Bestzeiten. Zwei Silbermedaillen durfte das Hamelner Schwimm-Ass auch noch in Empfang nehmen. Und der absolute Höhepunkt war ihre Zeit über 100m Freistil – zum ersten Mal absolvierte sie diese Strecke in unter einer Minute: 59,29 Sekunden wurden bei ihrem Anschlag gemessen. Dieses starke Ergebnis gibt zusätzliche Motivation für das kommende Wochenende. Da finden die Landeskurzbahnmeisterschaften in Hannover statt.
88 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox