20.01.2020 10:02

Faustball


Klassenerhalt geschafft – Maring: „Saison zum Vergessen“

TC Hameln mit personellen Problemen / Fazit fällt trotz Klassenerhalt ernüchternd aus
TC Hameln Faustball Frank Hachmeister AWesA
Hamelns Schlagmann Frank Hachmeister beim Rückschlag.
Trotz 2:6 Punkten am letzten Spieltag haben die Faustballer des TC Hameln die Bezirksklasse gehalten, rutschten aber noch von Platz vier auf Rang sechs ab. Neben dem TSV Eldagsen, Aufsteiger in die Bezirksoberliga mit 24:0 Punkten, und dem TVE Algermissen, Absteiger in die Bezirksklasse mit 0:24 Punkten, gab es in dieser Saison ein sehr ausgeglichenes Feld, in dem jede Mannschaft nach Tagesform und Besetzung jede andere schlagen konnte. Da am letzten Spieltag neben den Dauerverletzten auch noch Schlagmann Frank Hachmeister und Carsten Schierholz angeschlagen waren sowie zwei weitere Akteure nach zwei Spielen in den Skiurlaub fuhren, musste in den beiden letzten Spielen das letzte Aufgebot ran.

Das erste Spiel des Tages gegen den MTV Algermissen gewannen die Hamelner noch knapp mit 23:21, wobei auch hier Nervosität und Eigenfehler vorherrschten, aber der kämpferische Einsatz stimmte. Im zweiten Spiel gegen die SG Gronau/Gerzen wurde die eigene Leistung zwar besser, allerdings war der Gegner stärker und die Hamelner fanden nicht wirklich zum eigenen Spiel. So ging das Spiel mit 18:23 an den Gegner. Die letzten beiden Ergebnisse fielen dann nach weiteren Blessuren noch deutlicher aus: 19:27 gegen den MTV Nordel und 14:25 gegen den TuS Bothfeld. In diesen Spielen kam noch der bereits 75-jährige Gerd Redeker zum Einsatz.

„Insgesamt eine Saison zum Vergessen, die jetzt noch mit dem einen oder anderen Hallenturnier abgerundet wird, darunter das eigene TC-Turnier am 01. März in der Halle West", resümierte TC-Sprecher Heribert Maring.
7 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox