16.05.2022 12:56

Faustball


TC-Männer 55+ starten mit zwei Siegen

Erfolge gegen Erichshagen und Nordel, Niederlage gegen Burgdorf / Am 04. Juli geht’s weiter
In Nordel fand am Sonntag der erste Spieltag der Männerklasse 45+ im Bezirk Hannover statt. Hier startet auch der TC Hameln mit seiner Mannschaft Männer 55+, da kein anderer Verein im Bezirk ein Team in dieser Altersklasse stellt. Etwas geschwächt ( F. Hachmeister nach Knie-OP, U. Gottwald nach Fuß-OP und C. Schierholz im Urlaub) schlugen sich die verbliebenen Spieler wacker und holten 4:2-Punkte. Zum Auftakt gab es gegen den Favoriten TSV Burgdorf eine knappe Niederlage mit 1:2 Sätzen, wobei der zweite Satz überraschend mit 11:8 an den TC ging. Gegen den SV Erichshagen gab es dann einen glatten 2:0-Sieg und im abschließenden Spiel gegen den MTV Nordel musste dann nach verlorenem zweiten Satz der Sieg über den dritten Satz erkämpft werden. Stark spielten in der Abwehr Hartmut Johanning und in der Mitte Andreas Weiher, sodass insgesamt viel Ruhe im Spiel war, was bei den erhöhten Temperaturen von Vorteil war. Der nächste Spieltag findet am 4. Juli in Burgdorf statt.
2 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox