30.05.2022 14:43

Faustball


FaustballerInnen der GS Klein Berkel enttäuscht

SchülerInnen der Grundschule Klein Berkel als einzige Faustball-Teams bei Bezirksmeisterschaften gemeldet

Die Mädchen der GS Klein Berkel. Foto: privat.

Die Jungs der GS Klein Berkel. Foto: privat.


Seit Anfang des Schuljahres hatten sich Schülerinnen und Schüler der Grundschule Klein Berkel in einer AG auf die Bezirksmeisterschaften im Schulfaustball vorbereitet. Kurz vor den Meisterschaften Ende Mai trainierten die Dritt- und Viertklässler dann auch noch zusätzlich beim TC Hameln, um optimal vorbereitet zu sein. Um so enttäuschter waren sie, als eine Woche vor den Meisterschaften eine Mail die Schule erreichte, in der mitgeteilt wurde, dass die Mannschaften der GS Klein Berkel die einzigen gemeldeten Mannschaften aus dem Grundschulbereich waren und somit keine Gegner hätten. Aufgrund von Corona sei es anderen Schulen nicht möglich gewesen Mannschaften zu trainieren. Die Frage, ob denn dann die Klein Berkeler zu den Landesmeisterschaften im Juni nach Delmenhorst fahren könnten, wurde verneint, da die Landesmeisterschaften erst ab Klasse 5 ausgespielt werden; die Landesschulbehörde wolle nicht, dass Grundschüler quer durch Niedersachsen reisen.
 
Trotzdem hat das Faustballspiel in der AG einigen Schülern und Schülerinnen so viel Spaß gemacht, dass sie im Verein weiterspielen wollen und noch weitere MitspielerInnen suchen. Trainiert wird donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr auf dem Sportplatz West im Klütviertel an der Ecke Breslauer Allee und Am Rennacker gegenüber der Jugendverkehrsschule. Ansprechpartner: Heribert Maring, Tel.: 05151-64658.
1 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox