20.06.2016 11:31

Faustball


TC Hameln verspielt am letzten Spieltag Meisterschaft

Gegen Kirchdorf und Eldagsen muss sich der TC geschlagen geben / Turn-Club verzichtet auf den Aufstieg
Am letzten Spieltag der Bezirksliga Männer I im Faustball in Hannover verspielte der TC Hameln noch die Meisterschaft. Im ersten Spiel gegen die gut aufgelegte Mannschaft von TH 52 tat sich der TC schwer, gewann aber nach verlorenem zweiten Satz das Spiel noch mit 2:1-Sätzen  (11:7, 5:11, 12:10). Damit waren die Hamelner nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen. Im zweiten und dritten Spiel schlichen sich viele individuelle Fehler ein und ohne den Angabenspieler Frank Hachmeister (Verletzung im Schlagarm) erfolgte die Spieleröffnung nicht mehr mit genügend Druck. Trotz gewonnenem ersten Satz ging dann das Spitzenspiel gegen den TSV Kirchdorf noch mit 1:2 verloren (11:5, 5:11, 9:11). Damit waren beide Mannschaften punktgleich, jedoch hatten die TCer noch das bessere Satzverhältnis. Als dann allerdings auch noch das Spiel gegen den TSV Eldagsen mit 0:2 sang-und klanglos verloren ging (5:11, 8:11), war die Meisterschaft verspielt. Zwar ist der Aufstieg für die beiden erstplatzierten Mannschaften möglich, doch aufgrund der instabilen Leistungen und der verletzungsbedingten Probleme im Angriff entschied sich die Mehrheit der Mannschaft auf den Aufstieg zu verzichten. Außerdem muss der junge Angriffsspieler Felix Grote erst noch weiter aufgebaut werden. Ob er allein später für den notwendigen Druck sorgen kann, bleibt abzuwarten. Mit der Teilnahme an einigen Turnieren soll nun die Feldsaison ausklingen und in der folgenden Hallensaison soll ein erneuter Anlauf auf die Meisterschaft gestartet werden.
41 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox