13.06.2016 10:45

Faustball


TC Hameln verteidigt „Pole-Position“

Turn-Club festigt in Burgdorf mit drei Siegen die Tabellenführung / Hamelner gehen mit zwei Punkten Vorsprung in letzten Spieltag
Am dritten Spieltag der Bezirksliga Männer I im Faustball in Burgdorf festigten die Spieler des TC ihre Tabellenführung mit drei Siegen. Im ersten Spiel trafen die Hamelner gleich auf den punktgleichen TSV Eitzum, für den dieses bereits das zweite Spiel des Tages war. Die TCer kamen nicht richtig in Tritt und verursachten insbesondere im Angriff zu viele Eigenfehler. Deshalb ging der erste Satz knapp mit 15:14 an Eitzum. Ab dem zweiten Satz kam zur guten Abwehrleistung auch eine deutliche Leistungssteigerung im Angriff. So wurden die Sätze zwei und drei jeweils mit 11:1 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen den TSV Burgdorf gewann Hameln den ersten Satz sicher mit 11:5, ließ aber in der Konzentration beim zweiten Satz etwas nach und behauptete sich nur knapp mit 12:10. Fast das gleiche Bild im dritten Spiel. Nach einem Satzgewinn von 11:6 gegen den TuS Vahrenwald gab man eine 10:6-Führung noch einmal beim 10:10 aus der Hand, gewann den Satz aber schließlich mit 14:12. So gehen die Hamelner mit zwei Punkten Vorsprung vor Kirchdorf in den letzten Spieltag am kommenden Sonntag in Hannover. Kirchdorf, TH 52 und Eldagsen werden dann die Gegner sein. Aufsteigen in die Bezirksoberliga werden die beiden Erstplatzierten. Daher rechnen die TCer fest mit dem Aufstieg, denn sie haben erstmals in dieser Saison den kompletten Spielerstamm zur Verfügung.
42 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox