22.11.2019 08:26

Oberliga


Zu Gast beim Bothfeld-Bezwinger: Aufsteigerduell in der Autostadt

Einsätze von Thomas & Behn noch unklar / Lassel: „Werden das Spiel in Wolfsburg sehr konzentriert angehen“

Sven-Thiemo Klose & Co. sind am Sonntag in Wolfsburg zu Gast.

TV Jahn Wolfsburg – VfL Hameln (Sonntag, 16 Uhr).

Am Sonntag, 24. November (16:00 Uhr) gastiert der VfL Hameln beim starken Aufsteiger TV Jahn Wolfsburg in der Sporthalle Neue Schule (Heinrich-Heine-Str, 38440 Wolfsburg). Somit steigt in der Autostadt ein Aufsteigerduell. Nach der hohen Niederlage im Heimspiel gegen den TuS Bothfeld, hatten die Hamelner Zeit ihre Wunden zu lecken und sich zu regenerieren. Das spielfreie Wochenende passte der Mannschaft sehr gut, denn einige Spieler waren gesundheitlich wieder angeschlagen. Selbst Spielertrainer Tobias Stender war krankgeschrieben, um eine starke, fiebrige Erkältung auszukurieren. Inwieweit der Gesundheitszustand von Timo Thomas und Thomas Behn (beide Achillessehnen-Probleme) sich gebessert hat, wird sich im Training zeigen.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Auf alle Fälle braucht der VfL eine komplette und gesunde Mannschaft, um in Wolfsburg mithalten zu können. Der TV Jahn Wolfsburg ist ein sehr ambitionierter Verein, der seit der Gründung der Basketballabteilung vor 13 Jahren eine sehr positive Entwicklung durchläuft. Während die Wolfsburger im Jahr 2010 noch 35 Mitglieder hatten, ist die Abteilung bis 2019 auf 270 Mittglieder angewachsen. Mittelfristig wollen die Wolfsburger ihre Talente fördern und mit vielen ihrer Teams im Leistungsbereich spielen. Mit der ersten Herren wird langfristig die Regionalliga angepeilt. Erste Schritte haben sie schon getan. Dieses Jahr ist die erste Wolfsburger Herren in die Oberliga aufgestiegen und hat aktuell, genau wie der VfL Hameln, drei Siege und zwei Niederlagen auf ihrem Konto. Darüber hinaus hat das Team von Trainer Michal Stemler mit dem Auswärtssieg nach Verlängerung beim VfL-Bezwinger TuS Bothfeld auf sich aufmerksam gemacht. „Der Aufsteiger aus Wolfsburg hat eine gute Mannschaft und kann an einem guten Tag jeden schlagen. Das haben wir registriert und werden das Spiel in Wolfsburg sehr konzentriert angehen. Wir brauchen uns aber auch nicht zu verstecken. Unsere Jungs haben oft bewiesen, dass sie guten Basketball spielen können und eine gute Moral haben.“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel
23 / 63

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox