03.11.2010 12:25

Hannovers Tiger kommen! Top-Spiel im Einsiedlerbach

Zweitliga-Reserve des UBC Hannover gastiert beim VfL Hameln II / Beide Teams noch ungeschlagen

VfL Hameln II – UBC  Hannover II (Samstag, 15.30 Uhr).

Derby-Time im Einsiedlerbach! Im Vorfeld der Regionalliga-Begegnung gegen den TSV Quakenbrück erwartet die zweite Herren vom VfL Hameln im Spitzenspiel der Bezirksoberliga den UBC Hannover. Beide Teams sind noch ungeschlagen auf dem zweiten und dritten Platz. Demnach erwartet die Zuschauer ein spannendes Spiel. Hamelns Zweite ist als Aufsteiger in der Bezirksoberliga mit drei Siegen überraschend gut gestartet. Jetzt gilt es gegen die Zweitliga-Reserve aus der Landeshauptstadt die „weiße Weste“ zu behalten. „Das wird jedoch sehr schwer, denn der UBC verfügt über einen Kader mit vielen erfahrenen Spielern, die Einsätze auch in höheren Ligen hatten. Manche sind auch noch im erweiterten Kader der ersten Herren, die in der 2. Bundesliga am Ball ist“, beschreibt VfL-Abteilungsleiter Heinrich Lassel die Lage. Dagegen hat das Team aus der Rattenfängerstatt einen sehr jungen Altersdurchschnitt. Nicht weniger als neun U18- und U20-Spieler  hat der VfL in seinen Reihen. Heinrich Lassel: „Am Samstag hat unsere zweite Herren ein schweres Spiel gegen eine sehr erfahrene Mannschaft. Sie braucht dringend die Unterstützung der Fans. Ich hoffe, dass sich viele Zuschauer in der Halle einfinden werden, um unsere junge Truppe anzufeuern. Sie können dann gleich sitzen bleiben, um im Anschluss das Spiel der ersten Herren zu sehen.“

Bereits zuvor ist die U12 des VfL Hameln im Einsatz: Das Nachwuchsteam empfängt in der Sporthalle Einsiedlerbach um 13.30 Uhr die SG Ronnenberg.
111 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox