20.09.2010 11:29

Acht Dreier, 27 Punkte! Rudge auch in Stolzenau nicht zu stoppen

77:72 – VfL-Reserve mit zweiten Sieg im zweiten Spiel / Heimpremiere am 03. Oktober gegen Hoya

VfB Stolzenau - VfL Hameln II  72:77 (38:47).

1. Viertel: 21:25, 2. Viertel: 17:22, 3. Viertel: 19:13, 4. Viertel: 15:17

Die zweite Herren des VfL Hameln hat auch das zweite Spiel in der Bezirksoberliga gewonnen. Sie kehrte am späten Sonntagabend mit einem 77:72-Sieg aus Stolzenau zurück. Das junge VfL-Team ging sehr konzentriert ins Spiel und gewann das erste Viertel mit 25:21. Ausschlaggebend für diesen Zwischenstand waren die erfolgreichen Dreierwürfe. Im zweiten Viertel wurden die VfLer in der Verteidigung nachlässiger. Die Gastgeber ergriffen sofort die Initiative und konnten bis zur fünften Spielminute des zweiten Viertels die Partie bestimmten. Die VfBer übernahmen sogar mit 37:32 die Führung. Um Schlimmeres zu verhindern, nahmen die VfLer eine Auszeit. Danach verteidigten die Gäste wesentlich konzentrierter und konsequenter. Gegen die aggressive Defensive der Hamelner fanden die Gastgeber aber keine Mittel und erzielten fünf Minuten lang keinen Korb mehr. Die 47:38-Pausenführung des VfL beeindruckte den VfB Stolzenau keineswegs, der wieder auf drei Punkte herankam. An diesem Abend war es jedoch gegen die aggressive Verteidigung und gute Dreierquote des VfL (13 Dreier) schwer, das Spiel zu kippen. Dominic Rudge trug mit 27 Punten – acht Dreier (!) – wesentlich zum Sieg bei und war wieder nicht zu stoppen. Der VfL Hameln gewann das spannende Spiel und freut sich auf das erste Bezirksoberligaspiel in eigener Halle, dass am 3. Oktober gegen den RV Hoya auf dem Programm steht.
VfL Hameln II: Ronny Jettkant (9 Punkte/1 Dreier), Dominic Rudge (27/8), Christopher Wittmann (2), Lars Feuersenger (9/1), Michell Schuda (4), Ole Stender (7/1), Stefan Krause (5), Kim Taylor (12/2), Jan Feuersenger (2).
114 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox