13.09.2010 09:45

Start nach Maß! VfL-Reserve dreht in Halbzeit zwei richtig auf

Rudge und Co. siegen im Aufsteiger-Duell in Syke 68:56 / Hamelner steigern sich in der Verteidigung

TuS Syke - VfL Hameln II 56:68 (32:32).

1. Viertel: 18:19, 2. Viertel: 14:13, 3. Viertel: 15:20, 4. Viertel: 9:16

Die zweite Herren des VfL Hameln hat ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksoberliga beim TuS Syke mit 68:56 gewonnen! In einem schnellen Spiel wussten die Hamelner im Auftsteiger-Duell in Syke zu überzeugen. Dank einer starken Defensivarbeit des jungen VfL-Teams, konnten die Gastgeber kaum Punkte aus dem Spiel erzielen. Sie markierten ihre Punkte in der  Anfangsphase hauptsächlich von der Freiwurflinie. Das erste Viertel ging mit 19:18 an den VfL Hameln. Auch der zweite Durchgang blieb spannend. Die Hamelner ließen jedoch zu viele Offensiv-Rebounds des Gegners zu. Diese Verteidigungsschwäche nutzte der TuS geschickt aus und erzielte immer wieder leichte Punkte. So gewann Syke das zweite Viertel mit 14:13. Mit einem Unentschieden (32:32) ging es in die Pause. „In der Pause musste ich das Team noch einmal daran erinnern, was wir am Freitag im Training geübt haben. Danach haben wir in der Verteidigung viel besser agiert und und die Rebounds unter dem eigenen Korb gesichert", erklärte Hamelns Kapitän Dominic Rudge nach dem Spiel. In der zweiten Halbzeit passten sich die Hamelner der Linie der Schiedsrichter an. So gab es kaum Fouls gegen den VfL. Durch ihre schnelle Spielweise konnten die Gäste aus der Rattenfängerstadt fast nur durch Fouls gestoppt werden und kamen dadurch oft an die Freiwurflinie. Auch in der Verteidigung setzte der VfL die Syker stark unter Druck und kam schnell wieder in Ballbesitz. Nun klappte auch das Zusammenspiel im Angriff viel besser und die VfLer setzten sich Korb für Korb ab. Sie gewannen in der zweiten Halbzeit beide Spielabschnitte mit 20:15 und 16:9 und wurden verdienter Sieger im Duell der Bezirksoberliga-Aufsteiger. So trat der VfL die lange Heimfahrt mit zwei wichtigen Punkten im Gepäck und einem gelungenen Start an.
VfL Hameln: Ronny Jettkant (3 Punkte/1 Dreier), Dominic Rudge (20/2), Stefan Krause (6), Christopher Wittmann (6), Lars Feuersenger (19/4), Michell Schuda (4/1), Ole Stender, Sören Dräger (2), Jan Göhmann, Kim Taylor (6), Jan Feuersenger (2).
115 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox